#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklarer Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklarer Hautausschlag

    Hallo, seit Samstag Abend habe ich bei meinem Sohn einen ungewöhnlichen Hautausschlag bemerkt. Auf Rücken und Bauch haben sich eine Art Mückenstiche gebildet. Es sind ca 1cm große rote Flecken mit innen weißlichem ca. 1mm großem Bläschen oder Pickelchen. Diese sind auch recht verteilt scheinen aber nicht zu jucken. Am nächsten Tag ist der rote Hof verschwunden und immer nur noch das Pickelchen als eine Art Grind zu sehen. Es kommen jeden Tag seither neue Flecken dazu aber fast nur an Bauch und Rücken die sich wie oben angegeben verändern. Was könnte das sein?


  • Re: Unklarer Hautausschlag

    Hallo,

    wie alt ist dein Sohn und ist er schon geimpft gegen alles?

    Hat er Fieber, oder nicht?

    Sowas kann harmlos sein , aber sollte von einem Kinderarzt angeschaut werden.



    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Unklarer Hautausschlag

      Hallo, er ist 19 Monate und voll durchgeimpft. Hatte an eine milde Form von Windpocken gedacht, vorsichtshalber heute alles incl. Kuscheltiere bei 60Grad gewaschen...man weiß ja nie...

      Kommentar


      • Re: Unklarer Hautausschlag

        Wie hat sich der Hautausschlag in der Zwischenzeit entwickelt? Die Beschriegung passt tatsächlich zu den Windpocken, alllerdings mit sehr mildem Verlauf, aber auch das ist möglich.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X