#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann HustenSaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann HustenSaft?

      ab wann dem Kind hustenmittel geben? Meine Tochter fast drei jahre hat sehr oft mit husten zu tun. Vor ein paar Wochen wurde eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt. Es war dann auch drei Wochen ca gut. Nun hat sie seit paar tagen zuerst schnupfen bekommen. Haben ihr dann seid dem ersten Anzeichen contramutan Saft und pulsatilla Globuli gegeben nachdem ihre Nase vor lauter laufen schon ganz wund war. Die Erkältung ist tagsüber gar nicht schlimm klar Nase läuft, aber nur selten und husten genauso wenig. Aber nachts huste sie sehr viel und stark und hört sich beim atmen sehr verschleimt an. Habe ihr vor dem schlafen Nasenspray gegeben. Kann bzw soll ich ihr was wegen dem husten geben? Tagsüber oder nachts? Nachts vielleicht einen Stiller? Habe angst das es wieder mal mehr wird.


  • Re: ab wann HustenSaft?

    Da Sie schreiben, dass sich Ihre Tochter sehr verschleimt anhört, rate ich Ihnen von einem Hustenstiller ab. Schliesslich ist es ja gewünscht, dass der Schleim aus den Atemwegen befördert wird. Das ist nur durch gutes Abhusten möglich. Einen Schleimlöser halte ich für entbehrlich. Die Wirkung ist umstritten. Sicherlich effektiv ist eine Inhalationstherapie mit Kochsalzlösung und eine ausreichend hohe Flüssigkeitszufuhr.
    Ein Hustenstiller sollte nur bei trockenem Reizhusten eingesetzt werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X