#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Meine 6 jährige Tochter leidet seit März dieses Jahres an Schmerzen in Kniekehlen beidseits. Seit Juni klagt sie über Ellenbogenschmerzen, mitlerweile Schmerzen im Nacken und Schulter. Wir waren schon beim Rheumatologen gewesen, Diagnose : Arthralgien unklarer Genese, am ehesten im Rahmen eines Hypermobilitätssyndroms. Es wird nichts unternommen, es kommen immer noch zusätzliche Gelenke dazu. Was soll ich tun, bin verzweifelt, ich weiss nicht ,wie ich meinem Kind helfen soll. Mit Schmerzmittell haben wir schon versucht, schlagen bei ihr nicht ein. Eine Blutuntersuchung wurde auch durchgeführt, hier sind die Werte, die nicht in Ordnung waren:
    BSG 1. Std: 25; BSG 2. Std: 55; Hb: 11,9; MCV: 79; MCH: 26; Segmentkernige: 41; IgA: <7; ANA: 1:1280; ENA: positiv; Centromer-AK-Titer: 40; Parvo-Virus B19: 0,9/grenzwertig. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    MfG Marisabell


  • Re: Gelenkschmerzen


    Die Laborwerte liefern keine eindeutigen Hinweise auf eine spezifische Erkrankung, die die Symptome Ihres Kindes erklären könnte.
    Konnten denn bei der körperlichen Untersuchung irgendwelche Auffälligkeiten an den betroffenen Gelenken oder andere Auffälligkeiten (z. B. schmerzhafte Flecken an den Beinen) gefunden werden?
    Auf jeden Fall ist eine erneute Konsultation eines anderen speziell in der Kinderrheumatologie erfahrenen Kollegen zu erwägen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Gelenkschmerzen


      Bei Untersuchungen wurde nichts festgestellt, keine Schwellung, keine Rötung und kein Druckschmerz. Die Kinderärztin schiebt alles auf die Psyche. Aber ich sehe mein Kind jeden Tag und das es schlimmer wird. Können Sie evtl. einen Rheumatologen empfehlen? Wir wohnen Kreis Unna/Dortmund.
      MfG Marisabell

      Kommentar

      Lädt...
      X