#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fettaugen auf Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fettaugen auf Urin

    Hallo!
    Heute früh ist mir aufgefallen, dass bei meinem Sohn (3 Jahre) Fettaugen auf dem Urin waren. Er hatte gestern nach dem Abendessen 39,6° Fieber, daher hab ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Heut früh hatte er dann diese fettaugen im Urin. Das Fieber war kaum runter, daher hab ich ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben. Meine Mutter hat im Laufe des Vormittags nochmal fettaugen bemerkt.
    Es besteht von Geburt an ein Verdacht auf einen Diabetes Insibitus, der allerdings weder bestätigt noch ausgeräumt ist..

    Mich würde intressieren, woher dieses Fett kommt. Er hat auch nichts besonders fettes gegessen in der letzten Zeit...

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: fettaugen auf Urin


    Bei Auffälligkeiten des Urins ist es immer ratsam eine Probe aufzubewahren und möglichst umgehend untersuchen zu lassen.
    Dass es sich bei den von Ihnen beobachteten Veränderungen tatsächlich um Fettaugen handelt, die in den Harnwegen entstanden sind, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wenn es überhaupt Fett sein kann, dann z.B. durch eine externe Verunreinigung, ggf. durch Reste des Zäpfchens.

    Bestehen denn weiterhin Beschwerden?

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: fettaugen auf Urin


      Hallo!
      Die Fettaugen waren nur diese 2 Mal zu sehen, immer das erste mal urinieren nach Zäpfchengabe... Das Fieber ist am nächsten tag weg gewesen und damit auch keine Zäpfchen mehr nötig. Ich denke auch dass die "Fettaugen" von dem parafin in dem Zäpfchen kamen...

      Kommentar

      Lädt...
      X