#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühzeitige Pubertät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühzeitige Pubertät?

    Guten Morgen,
    ich war gestern mit meiner Tochter (6 Monate) beim Kinderarzt, weil sie seit 2 Wochen eine verhärtete Brust hat (Kleiner Gnubbel unter der Brustwarze). Sie hatte das kurz nach der Geburt schonmal. Dieses ist dann wieder weggegangen.
    Der Arzt meinte, dass könne wohl schonmal sein und ich soll dieses beobachten. Können wohl auch mal Hormonschwankungen sein?! Falls Schambehaarung oder Axelhaare sich bemerkbar machen soll ich wieder kommen?! Zuerst habe ich mir nichts bei gedacht, Habe gestern mal geguckt. Einen leichten Flaum mit weissen Härchen hat sie an den Schamlippen. gehören die da nicht hin? Würden die bei einer frühzeitigen Pubertät auch dunkel sein wie bei Erwachsenen? Ich mache mich total verrückt und mein Arzt ist im Urlaub. Ist sowas bei einem 6 Monate alten Baby schonmal aufgetreten?
    P.S: Ich stille und nehme die Stillpille...
    Bitte antworten Sie mir.
    Vielen lieben Dank :-)


  • Re: frühzeitige Pubertät?


    Die von Ihnen geschilderten "Auffälligkeiten" bei Ihrer Tochter halte ich für vollkommen normal und sie sind durch hormonelle Schwankungen zu erklären. Schamhaare durch eine verfrüht einsetzende Pubertät sind von der Struktur allen anderen Schamhaaren gleich. Ein leichter weisser, weicher Flaum entspricht sicherlich keinem Schamhaar.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X