#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Wochen ständig krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Wochen ständig krank

    Hallo.
    Anfang Juni bekam mein Sohn (2 1/2 Jahre) eine Mittelohrentzündung, die mit Nasenspray behandelt werden konnte. Das dauerte etwa 3-4 Tage, wo er auch 39-40 °C Fieber hatte. Dann hat er genau eine Woche später eine starke eitrige Mandelentzündung mit hohem Fieber 40-41 °C bekommen und hat 9 Tage lang Cefaclor genommen (Letzte Einnahme war am 25.). Letzte Woche in der Akutphase war er für 3 Tage im Krankenhaus wegen Flüssigkeitsmangel. Dort wurde Blut abgenommen und ein Bauchultraschall gemacht, weil mein Sohn auch immer über Bauchschmerzen geklagt hat.
    Hb 10,8
    Leuko 9,1
    Thrombo 447
    CRP 31,7
    Beim Bauchultraschall wurde auch eine entzündliche Veränderung im Darm und eine grenzwertig vergrößerte Leber festgestellt. Wegen dem Befund und dem Blutbild, das wohl laut Ärzten beobachtet werden soll, bin ich Mitte nächste Woche zu einem Kontrolltermin beim Kinderarzt.
    Nun ist es so, das mein Sohn heute schon wieder Fieber bekommen hat. Er isst seit dem ersten Infekt nur noch wenig, hat keinen Appetit und schläft seit zwei Tagen sehr viel (gut 14 Stunden am Tag). Er ist recht blass, hat rötliche Augenringe und ist einfach nicht sonderlich fit.

    Jetzt mach ich mir echt Sorgen, ob mein Sohn vielleicht doch etwas schlimmeres ausbrühtet.

    Grüße


  • Re: Seit 4 Wochen ständig krank


    In diesem Fall sollten Sie Ihr Kind schon frühzeitiger dem Kinderarzt vorstellen. Ich gehe davon aus, dass dieses in der Zwischenzeit erfolgt ist oder aber der Zustand Ihres Kindes sich spontan gebessert hat. Wie hat sich der Verlauf denn weiter gestaltet?

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Wochen ständig krank


      Hallo.
      Ja, inzwischen waren wir beim Kontrolltermin beim Kinderarzt.
      Also Leber und Darm sind wieder in Ordnung. Das war wohl - wie im Krankenhaus schon vermutet - nur eine Folge des Zusammenspiels aus Infekt, Antibiotkum und Schmerzmittel.

      Inzwischen isst mein Sohn auch wieder vernünftige Mengen. Er ist zwar extrem wählerisch geworden, aber wenn ich dann mal seinen Geschmack getroffen habe, futtert er ordentlich.

      Er ist nur weiterhin recht blass und hat nach wie vor Augenringe. Er ist zwar nicht kalkweiß, hat aber "ein blasses Näschen".
      Und er schläft auch noch recht viel, ist aber in den Wachphasen wieder aktiv und am spielen.

      Der Kinderarzt sagte, wenn mein Sohn bis Mitte Juli immer noch so blass und müde ist, soll nochmal Blut abgenommen werden.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Seit 4 Wochen ständig krank


        Hm, jetzt hat mein Sohn seit Samstag (6.7.) schon wieder erhöhte Temperatur und mag kaum was essen.
        Normalerweise liegt seine Körpertemperatur zwischen 37,3 (morgens) und 37,7 (abends). Seit Samtag pendelt sie zwischen 37,8 (morgens) und 38,3 (abends).
        Er schläft wieder sehr viel und hat kaum Appetit. Er beißt hier mal vom Brötchen ab, isst mittags 2-3 Gabeln und isst abends ein bissel Obst. Und seit Sonntag klagt er auch immer wieder über Bauchschmerzen, egal ob er etwas gegessen hat oder nicht.

        Kann doch nicht sein, dass mein Sohn schon wieder etwas ausbrütet.

        Ich werde für nächste Woche eh einen Termin zur Blutabnahme aus machen, da Sohnemann nach wie vor sehr blass ist. Aber normal find ich das alles nicht mehr.

        Kommentar


        Lädt...
        X