#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Kind hauteinblutungen, kopfweh usw usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Kind hauteinblutungen, kopfweh usw usw

    hallo.!

    ich brauche mal dringend hilfe.

    meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Sie hatte mit 2,5 Jahren ITP, wo ihr ganzer körper voll mit Hauteinblutungen war. Ihre Bluttplättchen waren unten auf 20.000 statt die 200.000. das hat einige wochen angehalten und die blutwerte wurden immer besser. Nachwievor hat sie sehr viele blaue flecken, die auch kommen wenn kein direkter stoß war. sprich man drückt auf die haut u. schon ist der blaue fleck da. Wir hatten vor 3 Wochen eine große Blutuntersuchung wo ihre Blutgerinnung untersucht wurde. alles in Ordnung.

    Jetzt ist es so, das sie ständig über Kopfweh klagt (dauert dann ca 15min) , dann sagt sie das ihr die Knochen weh tun (handgelenk, Knie und Fuß), isst viel schlechter

    Vor ein paar tagen habe ich minimale hauteinblutungen vorne bei der brust und beim Schlüsselbein entdeckt die aber nicht mehr werden.

    zu den knieschmerzen möchte ich noch was hinzufügen:
    sie leidet seit sie 2,5 Jahre ist unter ständigen schmerzen im Knie (beide). waren oft beim Orthopäden der meinte das es wachstumsschmerzen sind. ich war sehr oft im KH mit ihr. denn auch am spielplatz hat sie bitterlich zum weinen angefangen und konnte nicht mehr gehen weil sie so schmerzen hatte. hatten wir teilweiße jeden 2ten Tag so. irgendwann wurde mir das ganze zu Bunt und habe sie gefilmt und bin mit dem Video ins KH und meinte sie müssen jetzt was unternehmen. dann kam der verdacht auf Kinderreuma auf. Es wurde ein MRT vom knie gemacht und ein Reumastatus vom blut wurde gemacht. MRT war in ordnung. Der blutbefund war auch ohne Befund wobei der wichtigeste Reumawert gefehlt hat. laut doc hätte man das eh am MRT gesehen.

    wir spielen das mit den KNieschmerzen seit über 2 jahre, teilweiße wochenweiße dann wieder tageweiße... egal ob am abend, unter tags am spielplatz, unter freunden, in der badewann usw usw.... ohne schmerzmittel bekommen wir den schmerz nicht weg

    ich weiß nicht was ich von den ganzen halten soll?? ich merk doch das es ihr nicht "gut" geht.
    Letztens ist sie im Kindergarten eingeschlafen und laut Pädagogin hat sie ebenfalls den eindruck das julia mehr in die luft schaut und Müde ist. Sie ist auch sehr dünn, trotz ihren 20kg auf 115cm, und blass ist sie obendrein.

    ich möchte schon zu keinem arzt mehr gehen, weil es eh keiner ernst nimmt aber ich mache mir richtig sorgen.

    nochmals die symtome im Überblick:

    müde, Kopfweh, minimale Hauteiblutungen, Knochenschmerzen, Blaue flecken, Fieberblase, blass, sehr dünn!!

    Tut mir leid das der Text so lange geworden ist und ich hoffe ich bekomme hilfe.

    ganz Lg Martina


  • Re: 4 Kind hauteinblutungen, kopfweh usw usw


    Die Symptomatik ihrer Tochter klingt sehr komplex. Meines Erachtens ist es wichtig das Blutbild kontrollieren zu lassen, um sicher eine maligne Erkrankung des blutbildenden Systems ausschließen zu können. Dieses ist aber sicherlich im Rahmen der anderen Untersuchungen gemacht worden. Eine Kontrolle ist aber dennoch ratsam.

    De. Overmann

    Kommentar


    • Re: 4 Kind hauteinblutungen, kopfweh usw usw


      Lieber Herr Dr. Overmann,
      erstmals herzlichen Dank für ihre antwort. Die letzte Blutuntersuchung war vor 3 wochen.
      Blutgerinnung, dann wurde geschaut ob sie irgendeinen Mangel hat (eisen, usw..) da war alles ok.

      soll ich dennoch nochmals blut abnehmen gehen??? worauf genau soll da geachtet werden? welche werte? was genau soll untersucht werden???

      Wenn ich den KIA genau sage was er tun soll, dann macht er es auch. Deswegen hätte ich gerne gewusst, was er untersuchen soll!!!

      Nochmals Herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X