#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Durchfall

    Mein Sohn hatte vor ca 4 - 5 Wochen einen Rotavirus, den wir im Krankenhaus behandeln lassen mussten u. nach ein paar Tagen mit Mutaflor war auch alles wieder gut. Jetzt seit so ca. 2 Wochen hat er wieder Durchfall, aber sonst gehts ihm gut. Er isst normal u. trinkt normal, bricht nicht und ist auch sonst so mobil wie immer. Bauchschmerzen scheint er auch keine zu haben. Er hat so 2 - 4x dünne Stühle am Tag. Wir waren bei unserer Kinderärztin. Diese meinte es wäre normal, da es ca. 2 - 3 Monate nach einer Rotavireninfektion zu Duchfällen kommen kann. Wir söllten Milch meiden u. haben eine 6 - Tage Kur mit infectodiarrhoe bekommen. Mit dem Mittel war auch alles gut u. der Durchfall weg, aber seit gestern bekommt er es nicht mehr u. natürlich kam heute morgen prompt der Durchfall zurück. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das wirklich "normal"?


  • Re: ständig Durchfall


    Verläufe wie bei Ihrem Sohn beobachten Kinderärzte tatsächlich häufig. Während der akuten Infektion wird die Schleimhaut des Darms leicht geschädigt und die normale Darmflora angegriffen. Die Folge können mehrwöchige Verdauungsstörungen, z.B. in Form von Durchfällen, sein. Da es Ihrem Kind anscheinend ansonsten gut geht und es hierdurch kaum beeinträchtigt zu sein scheint, würde ich zunächst die diätetischen Massnahmen fortsetzen und ggf. die Therapie mit Präparaten, die die normale Darmflora wieder aufbauen helfen (z.B. Infectodiarrstopp), verlängern. Bleiben die Symptome jedoch nach Ablauf der zwei bis drei Monate bestehen oder nimmt die Symptomatik zu, kontaktieren Sie bitte erneut Ihren Arzt.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: ständig Durchfall


      Ich war halt ein bisschen verwundert,dass er halt in den ersten Wochen nach der Infektion normale Stühle hatte und nun wieder anfängt mit Durchfall... Vielen dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: ständig Durchfall


        Was bei meinem Kleinen bei Durchfall immer gut geholfen hat:
        Immer sehr kleine Mahlzeiten, trockenes Weißbrot, gedünstete Möhren oder auch Reis und geriebene Äpfel.

        Kommentar


        Lädt...
        X