#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehschärfe: Visus - wie hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehschärfe: Visus - wie hoch?

    Hallo zusammen, wir (Sohn, 8,5Jahre und ich) kommen gerade vom Augenarzt und sind geschockt. Seit er 2 Jahre alt ist kleben wir im Rahmen der Okklussionstherapie das "gute" Auge ab (die Werte damals: L: +3,5 / Visus 0,5; R: +4,75 / Visus 0,6). Ziel der Behandlung war immer mit spätestens neun Jahren fertig zu sein, zumal das Abkleben seit Schuleintrit nicht nur zeitlich sehr schwierig ist, sondern auch soziale Probleme mit sich bringt. Der zuletzt gemessene Wert war: L: +6,75 +1,0 85° / Visus 0,7 Lanoltringe; R: +6,75 +0,5 115° / Visus 1,25 Lanoltringe). Nun meinte der Arzt, das Abkleben sollte bis zur Vollendung des 14.Lj geplant werden. Meine Nachfragen: Wie ein möglicher Zielwert aussehe, also was an Sehschärfe noch möglich wäre hat er nicht beantwortet. Immer wieder lese ich aber, dass Abkleben besonders in den frühen Jahren Sinn mach.


  • Re: Sehschärfe: Visus - wie hoch?


    Ihre Fragestellung fällt in das Fachgebiet der Augenheilkunde. Ich muss Sie daher leider bitten, Ihre Anfrage in einem entsprechenden Forum nochmals zu posten.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X