#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung/ Harnwegsinfekt Mädchen 4 J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung/ Harnwegsinfekt Mädchen 4 J

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    meine Tochter 4 Jahre hat seit einer Woche Anzeichen einer Blasenentzündung/ Harnwegsinfektes (Brennen beim Wasserlassen, "Bauchschmerzen" im Bereich der Blase, Anhalten des Urinierens) Wir waren dann auch beim Kinderarzt, der sagte kein Antibiotika viel trinken (mind. 1,5 Liter), Kamillensitzbäde, auf Hygiene achten.

    Nach einer Woche ist es nun immer noch nicht besser, sie weint beim Urinieren, hält sich den Bauch und sagt Sie hat Bauchschmerzen im Bereich der Blase. Mein Mann war heute wieder beim Kinderarzt, der hat Ultraschall gemacht, war alles normal. Der Kinderarzt hat weiterhin o.g. Ratschläge empfohlen und kein Medikament oder Antibiotika verordnet.

    Ist dies zu vertreten?

    Welche Ratschläge/ Hilfsmittel können Sie empfehlen. Kann man einem Kind schon Blasen/ Nierentee geben oder anderen Tee? Was hilft noch?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

    MfG
    N. Saal


  • Re: Blasenentzündung/ Harnwegsinfekt Mädchen 4 J


    Aus der Schilderung wird mir nicht klar, ob es sich denn um eine Harnwegsinfektion handelt oder um einen lokalen Prozess im Bereich der Vulva. Wurde der Urin gestestet? Eine Urinkultur angelegt? Wenn bei diesen Untersuchungen eine Infektion nachgewiesen wurde, so sollte eine antibiotische Therapie eingeleitet werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X