#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel - Ferrum Hausmann Saft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel - Ferrum Hausmann Saft

    Schönen guten Abend,
    bei einer Blutuntersuchung wurde bei meiner Tochter (knapp 3 Jahre) geringfügiger Eisenmangel festgestellt. Wir bekamen Ferrum Hausmann Saft verordnet. Meine Tochter hat eine totale Abneigung gegen den Saft. Es ist jeden Tag ein Kampf. 4 Tagen nimmt sie dieses nun und seit 2 Tagen bekommt sie einen Würgereiz, sobald sie ihn im Mund hat. Ich habe mal hingerochen (und mir wird bereits vom Geruch übel). Wie sollte ich weiterverfahren? Ist Kräuterblutsaft eine Alternative? Kann man diesen bereits Kleinkindern verabreichen? Wie lange muss man i. d. R. solche Sachen einnehmen? Bei Ferrum Hausmann steht in der Packungsbeilage, man sollte ihn nicht länger als 4 Wochen geben (die Ärztin hat diesbezügl. nichts gesagt). Die nächste Blut(kontroll)untersuchung ist in 3 Mon.

    Vielen lieben Dank und einen schönen Advent
    Winnie


  • Re: Eisenmangel - Ferrum Hausmann Saft


    Da der Eisenmangel anscheinend nur gering ist, könnte man es zunächst mit eisenhaltigen Lebensmitteln versuchen. Wenn das Eisen doch medikamentös ersetzt werden soll, kann man auch schon im Alter Ihres Kindes versuchen Tabletten zu geben. Diese werden meist besser vertragen. Ist denn die Eisentherapie zwingend notwendig?? Das würde ich zunächst mit der behandelnden Kinderärztin klären.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X