#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kind 11 Monate atmet schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kind 11 Monate atmet schwer

    Hallo.
    mein Sohn leidet seit 4 Wochen unter schleimigen husten. Am anfang der 4 Wochen war es eine obstruktive bronchitis. in der 2ten Woche war es dann eine eitrige Bronchititis die mit AB´s behandelt wurde. es war genau für 2 Tage gut. Dann hat er sehr viel schleim gebrochen, das auch mit Blut durchzogen war. Er kämpft sehr hart damit das der schleim hinauf kommt und wenn er es schafft, ist er nachwievor grün. Nachdem er immer wieder schreit nehme ich an, das ihm der husten schon wehtut. eh klar nach 4 wochen dauerhusten. wir waren vor ein paar tagen im KH weil er mit der luft gekämpft hat. er wurde abgehört und die meinten, das der schleim von der nase kommt. gut und schön aber ohne schnupfen ist auch kein schleim in der nase oder? (erst seit heute hat er eine schnupfnase) das ganze ist jetzt 3 tage her und es wird immer schlimmer. in der nacht atmet er sehr tief ein und dann atmet er ganz schnell. ab und zu ist ein Pfeiffen auch dabei. Ich finde die Atmung sehr gedämpft? ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll? ab und zu atmet er auch nicht in den Bauch hinein sondern nur in den Brustkorb und dabei bewegen sich sehr stark die nasenflügel. Vl wurde ich im KH nicht für voll genommen weil er kein Fieber hat. ich weiß es nicht. In der Apo bekomme ich keinen Hustensaft weil er unter ein Jahr ist. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? was kann ich tun damit es ihm bald besesr geht?? Aja bevor ich es vergesse, Bauchweh hat er auch (der schleim der nicht rauskommt?)

    Lg


  • Re: kind 11 Monate atmet schwer


    Die Symptomatik klingt nach einer Dyspnoe (Luftnot) im Rahmen einer obstruktiven Bronchitis oder gar Lungenentzündung. Gehen Sie bitte umgehend zum Kinderarzt!

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: kind 11 Monate atmet schwer


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Wir waren am Dienstag noch beim Kia. Er wurde abgehört und der KIA hat mir dann gesagt, das er ein Pfeiffen und ein rascheln hört.

      Wir müssen jetzt 4mal am Tag Sultanol mit dem babyhaler inhalieren.

      Wir inhalieren eigentlich schon seit Sonntag damit, weil die im KH trotz "keiner Diagnose" das Sultanol verschrieben haben.

      Wann sollte sich da eine Besserung bemerkbar machen? Er schnauft nachwievor wenn er sich bewegt. Rascheln hört und spürt man ebenfalls noch. Er bekommt zusätzlich nasentropfen.

      Mein sohn liebt das Essen, aber seit ein paar tagen macht er 2 Löffel und und hat genug. Fieber hat er keines.

      Ich habe nur Angst vor einer kalten Lungenentzündung, denn das wird ja oft verwechselt mit einer bronchitis?! oder merkt man das beim Abhören auch schon??

      Was wäre die behandlung bei einer kalten Lungenentzündung? Wäre es sinnvoll ein Lungenröntgen zu machen??

      Ich hoffe auf eine weitere Antwort.

      lg Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X