#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ESBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESBL

    Guten Abend,

    bei uns in der Familie hat eine älter Person den ESBL Keim.
    In der Familie befinden sich ein 1jähriges Kind u einige etwas ältere Kinder.

    Wie sollten man sich nun verhalten wegen dem Keim?
    Nicht Person nicht mehr besuchen?
    Sollten auch die Eltern der Kinder nicht mehr zu der infizierten Person gehen??

    DANKE


  • Re: ESBL


    Weder ein ESBL noch ein MRSA oder andere Problemkeime werden sonderlich leicht übertragen. Es spricht dagegen wenig gegen einen Besuch, bei dem vorsichtshalber die infizierte Person keinen direkten engen Kontakt zu anderen Personen haben sollte. Wird die betroffene Person therapiert?

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: ESBL


      Hallo,
      nun ist eine Zeit vergangen, der Keim wurde versucht mit einen Antibiotika zu vernichten, aber ohne Erfolg.

      Der Keim befindet sich im Nasen-Rachen-Raum.

      Kommentar

      Lädt...
      X