#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsie oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsie oder doch nicht?

    Ich bin etwas ratlos. Mein dreijähriger Sohn hatte Anfang des Jahres im Abstand von einem Monat zwei "Anfälle". Der erste passierte, als seine Uroma mit ihm bei der Kinderärztin war. Er tobte auf der Untersuchungshliege herum und hielt plötzlich inne als die Ärztin rein kam. Erst nach kurzer Zeit Stelle sie fest, dass er sich aus seiner Hocke mit Kopf auflegen immer noch nicht erhoben hatte. Sie dreht ihn auf den Rücken und sah, dass er einen starten Blick hatte und nicht atmete. Nach nach etwa einer halben Minute rütteln, Klaps auf die Wange und Herzdruckmassage, kam er wieder zu sich. Ähnliches ereignete sich im kindergarten ebenfalls beim Turnen. Da erste von drei Schlafentzugseegs gab leicht Auffälligkeiten. Die zwei letzten keine. Mrt, eeg, ekg und Blut sind in Ordnung. Was hat mein Kind?


  • Re: Epilepsie oder doch nicht?

    Die Beschreibung der Symptome lässt mich nicht an eine Epilepsie denken. Ich denke, es sollten noch genauere kardiologische Untersuchungen (Langzeit-EKG, wenn möglich Belastungs-EKG) durchgeführt werden. Auch respiratorische Affektkrämpfe sind denkbar, auch wenn Sie nicht explizit von Schreiattacken im Vorfeld der Ereignisse berichten.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X