#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung im Badewasser (Magen-Darm-Virus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung im Badewasser (Magen-Darm-Virus)

    Hallo, mein Sohn hatte vorgestern bis gestern einen Infekt, der sich mit etwas Temperatur, zweimaligem Erbrechen und starker Mattigkeit äußerte. Heute ging es ihm so gut, dass er wieder in die Schule ging. Nun habe ich vielleicht einen Fehler gemacht und meine Tochter nach meinem Sohn im gleichen Badewasser gebadet. Und ich habe ihn auch nicht gesondert den Po abgewaschen bevor er ins Wasser gestiegen ist. Muss ich nun mit einer Ansteckung rechnen oder ist meine Sorge unbegründet. Sie hat das Wasser nicht im Mund gehabt, aber es kann doch auch über andere Zugänge zu einer Ansteckung kommen,. Oder sehe ich das falsch? Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ansteckung im Badewasser (Magen-Darm-Virus)

    Entschuldigen Sie meine späte Antwort, inzwischen dürfte sich von allein gezeigt haben, ob es zu einer Infektion gekommen ist.
    Ich halte es bei der Symptomatik Ihres Sohnes allerdings für unwahrscheinlich, dass eine Gefahr über das gemeinsame Badewasser bestand. Hätte er Durchfall gehabt, wäre das vermutlich anders. Alleiniges Erbrechen ist nicht unbedingt ein Hinweis auf einen Magen-Darm-Infekt. Erbrechen kann auch im Rahmen anderer Infekte als Begleitsymptomatik auftreten.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X