#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8jährige Tochter alle 3 Wochen Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8jährige Tochter alle 3 Wochen Infekt

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter ist schon seit Geburt sehr häufig krank. Immer wieder kommen Infekte. Der Kinderarzt sagt zwar bis zu 12 Infekte seien normal. Aber sie ist jetzt fast 8, geht in die 2. Klasse und ist alles 3 Wochen krank. Mal ist es ein fiebriger Virusinfekt, mal Streptokokken, Mittelohrentzündung etc. Sie hat vergrößerte Polypen, hier wurde uns geraten, sie entfernen zu lassen (von 2 Ärzten HNO und Kinderarzt). Die mandeln sind i.O. nicht operationswürdig. Sie hat schon erhebliche Fehlzeiten in der Schule, da sie auch immer Fieber bekommt und dann gleich ein paar Tage am Stück krank ist. Gerade vor 2 Wochen hatte sie den letzten Infekt mit 4 Tagen Fehlzeit.
    Das geht jetzt schon seit Herbst so (vorher war auch schon oft - aber das letzte halbe Jahr topt es noch mal).
    Gibt es jemand der ähnliche Erfahrung gemacht hat? Ich dachte, mit Eintritt in die Schule wird es weniger, hier ist eher das Gegenteil der Fall. Sie tut mir total leid, sie hat ohnehin schon Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule und tut sich schwer. Die dauernden Fehlzeiten machen es nicht besser.


  • Re: 8jährige Tochter alle 3 Wochen Infekt

    An Ihrer Stelle würde ich die Sanierung im HNO Bereich erwägen. Es ist Ihnen ja schon von verschiedenen Stellen eine Polypenentfernung angeraten worden. Da hier immer wieder die Quelle für neue Infektionen liegen kann, ist eine Adenotomie sicherlich ein erster richtiger Schritt.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • muenich
      muenich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die Antwort Herr Dr. Overmann. Wir haben jetzt am 25.4. einen TErmin zur OP. Außerdem haben wir ein großes Blutbild erstellen lassen (Immunstatus etc.). Die Ergebnisse liegen dem Arzt schon vor, bisher hat er heute noch nicht angerufen.
Lädt...
X