#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen und Durchfall

    Meine Tochter (8 Jahre) klagte seit gestern (Dienstag) morgen über Bauchschmerzen. In der vergangenen Nacht hatte sie Stuhlgang, dieser war eher weich, aber kein richtiger Durchfall. Heute morgen hatte sie dann Durchfall. Wir waren beim Kinderarzt und mußten eine Stuhlprobe abgeben. Die Bauchschmerzen sind jetzt fast weg und der Durchfall ist auch weniger geworden. Der Stuhlgang ist jetzt eher wieder krümelig statt flüssig. Außer Bauchschmerzen und etwas Durchfall hatte Sie keine Beschwerden - weder Übelkeit noch Erbrechen.
    Kann es sich um einen Magen-Darm-Virus handeln?
    Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!
    LG Valiosa


    PS: Kenne einige Leute in meinem Umfeld, die über Unwohlsein, leichte Übelkeit ohne Erbrechen und evtl. Durchfall klagen. Mit denen hatte meine Tochter aber keinen Kontakt.


  • Re: Bauchschmerzen und Durchfall

    Seit Mittwochnachmittag war alles wieder normal - keine Bauchschmerzen mehr und Stuhlgang normal (fest). Die Stuhlprobe war in Ordnung - kein Norovirus, kein Rotavirus, keine Salmonellen. Was war es dann? In unserer Familie sind bis jetzt auch noch alle gesund. Können wir uns bei ihr angesteckt haben? Wie lang ist die Inkubationszeit bei Magen-Darm-Viren?

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen und Durchfall

      Es gibt eine großa Anzahl von Erregern, die einen Magen-Darm-Infekt auslösen können. In einer Stuhlprobe testet man auf die gängigsten. Es wird also vermutlich einfach ein anderer Erreger gewesen sein, der nicht geprüft wurde.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X