#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Eisenwert, Ferritin zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Eisenwert, Ferritin zu hoch

    Hallo, meine 12jährige Tochter hatte im Dezember eine Magenschleimhautenzündung, die mit 2 x 40mg Omeprazol erstmal erfolgreich behandelt wurde. Seit ca. 8 Wochen treten immer stärker werdende Bauchschmerzen im Bereich links über dem Bauchnabel auf. Beim Ultraschall ist nichts zu erkennen. Vor ein paar Tagen habe ich den Abschlussbericht bekommen, bei dem mich die Blutwerte beunruhigen: Ery 4.06; Hb 12.5; Leuko 13.1; Lympho 11.1; Bili 1.68; Eisen 18; Ferritin 122. Der Kinderarzt kann auch keine richte Auskunft geben. Wie sollte man vorgehen? Was könnten die Werte bedeuten?
    Einstellungen

    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace

    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

    Return



    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \

    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English


    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский




    alt

    alt






  • Re: Niedriger Eisenwert, Ferritin zu hoch

    der Ferritinwert steigt auch im Rahmen von Infekten an. Ich würde die Werte einfach im infektfreien Intervall kontrollieren. Dann wird vermutlich auch der Ferritinwert wieder passend zum Eisenwert niedrig sein. Es bleibt dann zu überdenken, ob eine Eisentherapie indiziert ist. Da Ihre Tochter keine Anzeichen einer Eisenmangelanämie zeigt, wäre es vielleicht zunächst ausreichend, über eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten den Eisen wert zu erhöhen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X