#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe?

    Hallo,
    heute morgen gegen 4:30 hat sich meine 3jährige Tochter übergeben (Abendessen vom anderen Tag kam halbverdaut wieder heraus). Sie hat sich dann noch mal 6:00, 8:15 und 9:00 übergeben, da kam aber nichts mehr außer Galle und Spucke. Gegen 10 Uhr hatte sie dann einmalig Durchfall. Das wars, sie war dann wieder topfit, wollte trinken und Mittags auch wieder essen.Sie hat natürlich nur Schonkost bekommen.
    Meine Frage: Kann das eine Magendarmgrippe gewesen sein? Die dauert doch eigentlich länger oder? Das waren ja nicht einmal mehr 5 Stunden andauernde Symptome. Sie ist Mittags wieder rumgetobt, als ob nichts war und hat abends dann auch wieder eine warme Suppe und geriebenen Apfel gegessen.
    Könnte es ggf. auch ein verdorbenes Lebensmittel gewesen sein? Wir hatten nämlich letzten Abend eine Pizza geholt und sie hatte eine Minipizza für sich allein.
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Magen-Darm-Grippe?


    guten abend.

    das kenne ich zu gute. mein sohn 2jahre, hatte das auch mal.

    doch ich würde noch abwarten.

    bei meinem war es auch so das er mal öfters hinterheinader sich erbrechen musste und dann plötzlich wieder topfit war.

    hatte dann auch gedacht das alles wieder gut war und dann kam doch noch mehr raus.

    hat sie den bis jetzt doch wieder symptome?

    lg sunny

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe?


      Hallo,
      auch bei so kurzen Verläufen ist eine Magen-Darm Infektion als Ursache wahrscheinlich und nicht selten verlaufen diese Infektionen in mehreren Schüben. Aber natürlich kann es auch an dem Essen liegen. Bei anhaltenden Problemen sollte ihre Tochter bei ihren Kinderarzt vorgestellt werden.
      Viele Grüße
      Paul Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe?


        Hallo,
        danke erst mal für die Antworten.
        Vorerst war alles wieder normal und heute hatte sie wieder Durchfall. Sie hat mir auch was von Schmerzen im linken Unterbauch erzählt, also gezeigt. Als ich sie fragte wann und wie es wehtut sagte Sie "Mein Pferd hat mich da gebissen", also wahrscheinlich nur Spinnerei oder Phantasie. Die hat sie nämlich im Übermaß
        Durchfall war aber nur einmalig heute, falls es morgen aber nicht weg ist, geh ich mit ihr zum Arzt. Aber weder mein Mann noch ich haben Symptome. Kann mir aber eine Lebensmittelvergiftung o.ä. bei einer Pizza nur schwer vorstellen. Die ist ja durchgegart.
        LG Fili

        Kommentar


        Lädt...
        X