#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten

    guten abend zusammen.


    mein sohn hat gestern abends plötzlich mit bellendem husten angefangen, das ganze ging eine stunde.

    nach der stunde hat mein mann ihm dann etwas kakao gegeben, uhr plötzlich war ruhe. und er hat die nacht durch geschlafen ( eig hab ich von dem kakao geben nichts gehalten, da so der rachen ja mehr verschleimt.)

    heute merkte man dann etwas nase laufen und das da mehr kommt.

    jetzt fing er wieder an mit dem bellendem husten. wenn er da einmal drin ist dann kann er auch nciht mehr so schnell aufhören.

    was kann das sein? es hört sich echt häftig an.

    dazu muss ich sagen er hatte auch schon mal krupp husten.
    kann das es viell noch mal sein?

    und wenn ich hab noch notfall zäpfchen da, darf ich die einfacah anwenden oder sollte ich vorher mit ner ärztin sprechen?


    natürlich is auch wieder wochenende und kein arzt hat auf .
    i.wie sucht mein sohn immer solche zeiten aus

    wünsche euch noch einen schönen abend

    lg sunny


  • Re: Husten


    Hallo,
    der sogenannte Pseudokrupp-Husten tritt typischerweise am Abend oder in der Nacht auf. Am Tag bessert sich meist der Husten und die Kinder haben Schnupfen sowie noch leichteren Husten und Heiserkeit. Bei einem Pseudokrupp-Anfall leiden die Kinder neben dem trockenem, bellenden Husten auch unter Heiserkeit und ziehen die Luft beim Einatmen geräuschvoll ein.
    In schweren Fällen haben die Kinder Atemnot und Erstickungsnot und reagieren panisch und haben Angst.
    Bei deutlichen Hustenanfällen können sie das Notfall-Kortisonzäpfchen geben, hilfreich ist ansonsten auch feuchte und kühle, frische Luft.
    Bei weiteren Beschwerden sollten sie ihren Sohn ärztlich Vorstellen.
    Viele Grüße
    P.Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Husten


      guten abend herr dr. Scheuermann,

      danke erst mal für ihre antwort!

      so wie sie es beschrieben haben, trifft es alles auf meinen sohn zu!

      hatte an dem abend wo ich dieses geschrieben hatte, auch so reagiert, das ich ihn eingepackt habe und an die frische luft gegangen bin.
      es hatte vorläufig geholfen und beim ins bett legen fing es wieder an. aber nach dem ich mich da neben gelegt hatte um ihn zu beruhigen, war er schnell wieder ruhig.

      ich persönlich muss auch sagen das ich richtig bei den anfällen panik hab (lasse es mir natürlich nicht anmerken)

      doch können die kinder wirklich daran ersticken? wie kann so ein husten anfall verlaufen? im schlechtesten fall?

      wie häufig kann das auftretten? und gibt es wie bei manch anderer krankheiten eine alters grenze, das diese nicht über diesem alter auftritt?
      oder können selbst erwachsenen solchen husten bekommen?


      ich bedanke mich nochmals bei ihnen das sie so tatkräftig hier tätig sind.. )

      wünsche noch einen schönen abend

      lg sunny

      Kommentar

      Lädt...
      X