#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sie läuft noch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sie läuft noch nicht

    hallo,
    ich habe eine ganz dringende frage an die experten:
    meine kleine wird ende märz 2 jahre alt und läuft noch nicht. dies hat laut kg folgenden grund: sie hat einfach zu schwache muskeln im bereich der füße. sie soll auf keinen fall an den händen laufen, obwohl sie es könnte, weil dabei die füße ganz gruselig wegknicken. wir sehen ganz winzige fortschritte aber es ist einfach so langsam, daß ich manchmal bauchschmerzen deswegen bekomme. gerade ist es auch wieder soweit, deswegen schreibe ich jetzt hier...es ist natürlich wochenende und die kg ist erst am montag wieder erreichbar.
    das was mich jetzt akut so beschäftigt ist der kniegang, den sie nun seit einiger zeit immer mehr nutzt, was an sich ja nicht schlecht ist fürs gleichgewicht und museklaufbau. ABER: wenn ein kleinkind von 13 kilo den ganzen tag auf den knien läuft und auch rennt: schadet das nicht auf dauer den kniescheiben? wenn ich sie bremse und ihr nicht die möglichkeit gebe, an den händen zu laufen (und sich die füße kaputtzumachen) macht sie sich dann durch den kniegang nicht die knie kaputt mit der folge eines lebenslangen knieschadens? oder mach ich mich da verrückt? was ist schlimmer oder besser korrigierbar? HILFE!
    ich bin so langsam so verzweifelt...die kg ist jetzt seit weihnachten zu ende und wir haben erst anfang febr. nen termin beim kinderorthopäden.
    bitte ich brauch hier mal eine fachkundige meinung um über das wochenende zu kommen(::I)
    traurige grüße, heduda


  • Re: sie läuft noch nicht


    Hallo,
    besprechen sie ihre Sorgen bitte mit ihrem behandelnden Kinderarzt, da bei einer solche Empfehlung man die jeweiligen spezifischen Ursachen und Symptome des Kindes berücksichtigen muss. Eine Knieschädigung ist aber sicherlich nicht so kurzfristig zu befürchten. Wichtig erscheint mir aber in erster Linie, dass die Ursache der muskulären Problematik geklärt ist.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X