#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieberkrampf und EEG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieberkrampf und EEG

    Hallo... Bin heut zum ersten Mal hier und weiß gar nicht so genau ob ich hier richtig bin..
    Mein Sohn hatte letztes Jahr einen Fieberkrampf, der durch einen Atemwegsinfekt hervorgerufen wurde. Vier Tage danach als er fieberfrei war, wurde ein EEG gemacht. In dem Befund aus dem Krankenhaus an unsere Kinderärztin stand: leichte fokale Abweichungen, die auf einen Fieberkrampf deuten. Soweit so gut, dem Zwerg geht es seitdem super.... Jetzt ein halbes Jahr später beim Kontroll EEG , sagte mir die Ärztin das das EEG noch genauso ist und sich nicht verändert hat... Termin beim Neurologen habe ich erst im April. Mache mir solche Gedanken... Ist das schlimm? Was bedeutet das?
    ganz liebe Grüße Katrin


  • Re: Fieberkrampf und EEG


    Hallo,

    leichte EEG Auffälligkeiten können nach einem Fieberkrampf zu sehen sein, meist normalisiert sich das EEG dann einige Wochen nach dem Fieberkrampf. Ob aufgrund der noch bestehenden EEG-Auffälligkeiten bei ihrem Sohn noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden sollten, muss anhand des EEG Befundes entschieden werden. So ist eventuell noch die Durchführung eines Schlafentzugs-EEG oder auch einer Kernspintomographie sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X