#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im po

    hallo zusammen,
    unser sohn (3,5 jahre) klagt sein mehreren wochen über starke schmerzen im anus. diese schmerzen treten plötzlich auf und gehen nach wenigen minuten wieder weg. beim auftreten kann er auch nicht richtig sitzen und möchte immer ein kissn unter den popo haben, meißt aber steht er dann lieber. letzte nacht hat er bei uns mit im bett geschlafen und ist bestimmt alle 30 min aufgewacht hat geweint und über schmerzen im po geklagt. wir waren auch schon beim kinderarzt. äußerlich ist nichts zu erkennen. der arzt hat auch leicht in den po "hinein geleuchtet" und hat nichts gefunden. da unser sohn noch pampers trägt haben wir eine gute übersicht über den stuhl...würmer sind keine zu sehen. der stuhl is regelmäßig und weich. den stuhl zu verrichten scheint ihm auch keine schmerzen zu bereiten. wenn man ihn allerdings den anus mit einem feuchttuch sauber macht klagt er auch über schmerzen. wir machen uns wirklich große sorgen!!


  • Re: schmerzen im po


    Hallo,
    die Ursache derartiger Schmerzen ist normalerweise eine Verstopfung der Kinder oder eine Verletzung/Reizung der Schleimhaut im Analbereich. Bei anhaltenden Problemen sind weitere Untersuchungen anzuraten (z.B. die erneute Untersuchung des Analbereichs, Stuhl+ Urinuntersuchungen, Ultraschall oder auch eine Endoskopie des Enddarms). Meist ist ein schrittweises Vorgehen sinnvoll, daher sollten sie ihren Sohn erneut bei ihrem Kinderarzt vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X