#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge um Sohn (6 Jahre)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge um Sohn (6 Jahre)

    Hallo,
    ich mache mir immer mal wieder Sorgen um meinen Sohn. Er wird von jetzt auf gleich käse weiss. Zur Zeit schläft er auch sehr viel, Mittags immer mind. ne Stunde, dann wecke ich ihn. Er isst auch nciht gut, meistens "verweigert" er warme Nahrung.

    Wir waren schon öfters deswegen beim Doc, der meinte, es wäre wohl nur eine Phase. Sollten ihm das anbieten zu essen, was er gerne mag.

    Es ging dann auch immer wieder. Jetzt ist es grade sehr akkut.

    Wir waren vor ca. 2 Jahren beim Kardiologen, weil er Nebengeräusche am Herzen hatte, das war aber alles okey, waren nur Ströhmungsgeräusche. Wegen der Blassheit sagte der Doc, dass er wohl ein heller Typ wäre und wenn die Augen noch rot sind, wäre alles okey.

    Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich ihn mal "quälen" lasse und ihm Blut abnehmen lasse. Würde ihm das gerne ersparen, weil er auch ein ängstlicher Typ ist. Aber sorgen mache ich mir schon!!!!

    Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte?????

    LG Jenny


  • Re: Sorge um Sohn (6 Jahre)


    Hallo,

    bei anhaltenden Auffälligkeiten sollten sie nochmals mit ihrem Kinderarzt über die Durchführung weiterer Untersuchungen sprechen.Insbesondere eine Blutuntersuchung wäre sinnvoll (mit Blutbild, Eisen und Ferritinbestimmung, Schilddrüsenwerte sowie ggfs. auch Abklärung der Essproblematik). Je nach Verlauf sind aber auch andere Untersuchungen wie zB eine erneute kardiologische Untersuchung, Ultraschalluntersuchung des Bauchs, Stuhluntersuchung,.. sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Sorge um Sohn (6 Jahre)


      Danke für Ihre Antwort.

      Im Sommer war das Problem auch schon da gewesen, hatten dann 3x pro Woche Stuhlproben abgegeben, die alle ohne Befund waren.
      Ultraschall wurde damals auch gemacht, da war ungewöhnlich viel Luft im Darm. Er hat dann Sab-Simbex bekommen. Dann - von jetzt auf gleich - hat er wieder gegessen.

      Hat "ungewöhnlich viel Luft" irgendwas zu bedeuten??? woher kann das kommen???

      Ich denke, wir werden die Tage erneut zum Doc fahren, hat ja so keinen Sinn.

      Viele Grüße
      Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X