#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übergewichtiger säugling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergewichtiger säugling?

    guten morgen zusammen.

    ich mach mir grad ein wenig sorgen umd ein kleines mädchen von meiner freundin.

    wir haben die kleine übers wochenende zur besuch da.

    sie wird diesen monat 6monate alt. und ist meiner ansicht nach stark übergewichtig.
    sie ist ungefähr an die 60cm groß und laut meiner waage an die 9kilo.
    wie schwer sollte ein kind in dem alter ungefähr sein? ( ich weiß das jedes kind unterschiedlich ist, aber es müsste doch ein ungefähren richt wert geben)

    sie waar schon mal bei uns und hat dort alle zwei stunden nach was zu essen verlangt. und das macht sie immer noch.

    das is doch viel zu viel oder etwa nciht?

    in dem alter kam mein sohn alle 6-8h, deswegen verunsichert mich das ein wenig.
    man sieht auch von außen das sie sich kaum bewegen kann und der hals is gar nicht mehr sichtbar. dazu kommt noch das es sich in der falte sich ständig entzündet

    könnt ihr mir viell ein tip geben?

    is durch übergewicht, das risiko eines plötzlichen kindstod höher?
    dazu kommt noch das die eltern von ihr in der wohnung rauchen und der gestank auch an allen klamotten hängen... wie häufig kommt der plötzliche kindstod vor wenn diese faktoren mit betroffen sind?

    mache mir echt sorgen um die kleine!

    wünsche euch noch einen schönen samstag

    lg sunny


  • Re: übergewichtiger säugling?


    Hallo,
    aufgrund der nur ungefähren Angaben ist eine Einschätzung der Gewichts- und Größenangaben kaum möglich- sicherlich liegt das Gewicht aber im oberen Bereich der altersentsprechenden Perzentilen.
    Für eine fundierte Beurteilung des Wachstums des Kindes ist neben den aktuellen Werten auch der Verlauf der Gewichtentwicklung wichtig- dies ist gut aus den Daten der Vorsogeuntersuchungen zu entnehmen.Am besten sollte mit dem behandelnden Kinderarzt (z.B. im Rahmen der Vorsogeuntersuchungen) besprochen werden ob weitere Untersuchungen notwendig sind (z.B. Bestimmung der Schilddrüsenwerte) auch können dort Fragen bezüglich der richtigen Ernährung geklärt werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X