#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hep.B.Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hep.B.Impfung

    Hallo,
    wir haben unser Kind leider nur mit dem 5 statt 6 fach Impfen lassen.
    Ist es sinnvoll die Impfung nun nachzuholen (2,3) und ist der Impfstoff genauso sicher und erprobt wie der 6-fach oder sollen wir nun lieber warten da ja das Ansteckungsrisiko sehr gering ist?

    Ich habe sehr viel über Risiken des Hep.B IMpfstoffs gelesen und bin nun sehr unsicher.

    Danke


  • Re: Hep.B.Impfung


    Hallo,
    wenn ihr Kind mit der 5-fach Impfung geimpft wurde ist es sinnvoll die Hepatitis B Impfung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
    Auch der Hepatitis B Impfstoff ist bereits seit vielen Jahren (1995) in das all allgemein empfohlene Impfschema aufgenommen und die Meldedaten zeigten eine gute Verträglichkeit des Impfstoffs (nachzulesen auch auf den Internetseiten des Robert Koch Instituts). Das genaue Impfschema für ihr Kind, eventuelle Impfnebenwirkungen und ihre Bedenken sollten sie auch nochmal mit ihrem Kinderarzt besprechen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X