#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache mir große sorgen. An experten/Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache mir große sorgen. An experten/Eltern

    Hallo,

    ich mache mir wirklich große Sorgen um meinen Sohn:

    Er hat seit Mai diesen Jahres Absence-Epilepsie. Er wird medikamentös behandelt.

    Aber es geht um noch etwas anderes:

    Er verhält sich so komisch. Ich weiß nicht mehr wie ich mit Ihm umgehen soll.

    Er ist anders. Es ist schwer zu erklären...

    Beispiel: Er malt SEHR gerne. Er hat im Kindergarten zwei Stunden am Stück gemalt. Wobei um Ihn herum die Gruppe quasi explodiert ist( Die anderen Kinder waren aut und haben getobt). Nur mein Sohn hat gemalt und war in seiner Welt!

    Beispiel: Er reiht des öfteren, aber nicht immer Spielsachen in einer Reihe auf... GERADE wie mit einem Lineal.

    Beispiel: Er isst zum Beispiel lange Zeit nur Brot mit Leberwurst und will die auch und nur die. Dann ist wieder gut und er isst normal.

    Beispiel: Er hat einen fürchterlichen Wutausbruch weil ich zuerst bei unserer Nachbarin geklingelt habe und nicht er(wie sonst immer). Danach sitzt er lange zeit zusammengekauert in einer ecke und schmollt. Ich darf ihn nicht trösten oder sonst etwas...

    Beispiel: Ich kann ihn nicht richtig kuscheln. Er ist immer auf gewisser distanz. er kuschelt zwar aber wenn im arm dann nur kurz.

    Beispiel: Wenn es in seiner umgebung etwas lauter wird hält er sich die ohren zu oder fängt an zu weinen. ist schwer zu beruhigen...


    Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter ....


  • Re: Mache mir große sorgen. An experten/Eltern


    Hallo

    das Verhalten deines Sohnes hört sich etwas an wie Autismus. ich möchte dir keine Angst machen, das ist nur das was mir spontan einfiel.
    Vielleicht informierst du dich vorher und redest darüber mit deinem Arzt des Vertrauens.
    Es gibt übrigens auch ganz leichte Formen.
    Das soll natürlich keine Ferndiagnose sein.

    Kommentar


    • Re: Mache mir große sorgen. An experten/Eltern


      Ihrer Schilderung nach könnte es sich bei Ihrem Sohn um einen frühkindlichen Autismus // Asperger Syndrom handeln. Kinderpsychologische Tests können der Verdacht klären. Machen Sie sich bitte einen entspreechenden Termin.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X