#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor M.Hirschsprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor M.Hirschsprung

    Hallo ,

    icch habe eine frage und zwar ist mein sohn jetzt 8 wochen alt und seit 4 wochen ungefähr muss ich beim stuhlgang nachhelfen mit thermometer oder kümmelzäpfchen.
    Ausserdem hat er starke Blähungen also die 3 monatskoliken.
    ich habe jetzt im internet über dieses morbus hirschsprung gelesen und um ehrlich zu sein habe ich jetzt angst das er das habe könnte.
    Also wenn ich ihm ein zäpchen einführe hat er ungefähr nach 2 stunden stuhlgang.
    ja und mit thermometer nach paar minuten.
    Meine hebamme hat mir das mit dem thermometer gezeigt und sie hat auch niee was von dieser krankheit gesagt deswegen war ich so geschockt wie ich es laß.
    Ich muss sagen ich bin sowieso eine sehr ängstliche person was meinen sohn betrifft weil auch die schwangerschaft war nicht einfach hatte eine präeklampsie und mein sohn musste in der 38+3 ssw per kaiserschnitt geboren werden.

    ICCH HOFFE SIE KÖNNEN MIR MEINE ANGST EIN BISSCHEN NEHMEN.

    LIEBE GRUß


  • Re: Angst vor M.Hirschsprung


    Ein gutgemeinter Tipp: Vermeiden Sie eigene Recherchen im Internet! Es gibt wohl kaum ein Symptom oder Ereignis, welches nicht auch bei schwerwiegenden Erkrankungen auftritt und auf die man sofort stösst, wenn sich ungefiltert der Informationsflut des Internet hingibt.

    Es gibt unzählige Babies, die zu Verstopfung neigen und nur bei einem Bruchteil liegt eine Erkrankung im eigentlichen Sinne vor.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Angst vor M.Hirschsprung


      hallo, danke für ihre schnelle antwort.

      KAnn man das Verstopfung nennen obwohl der stuhl breiartig ist wenn er dann raus kommt.?

      kann das echt normal sein ?

      Kommentar


      • Re: Angst vor M.Hirschsprung


        Hallo,
        was bekommt dein Kind für Kost? Stillst Du voll? Ich habe voll gestillt und meine Kleine hat auch so nach 4 Wochen nicht mehr täglich groß gemacht. Sie hat teilweise 7 Tage ohne durchgehalten und das ist auch völlig normal. Lt. meiner Hebamme sind bis zu 10 Tage ohne normal. Falls Du Flaschennahrung gibst, wechsle einfach mal den Hersteller. Vielleicht verarbeitet Dein Kind mit Geschrei auch einfach nur den Tag, das hat meine auch gemacht, das denke ich zumindest jetzt. Bauch reiben mit Kümmelsalbe hat geholfen (ich dachte auch immer, dass sie Blähungen hat) oder Babymassage ist auch sehr gut. Und wenn gar nix mehr hilft - Staubsauger anmachen )) Ansonsten, kann ich nur sagen - das vergeht, und ich würde nicht unbedingt immer mit dem Thermometer im Po rumstechen. Aber mach Dich bitte nicht heiß wegen irgendwelchen Krankheiten, Du machst Dich nur verrückt...
        Hoffe, ich konnte etwas helfen.
        Liebe Grüße
        Fili

        Kommentar


        Lädt...
        X