#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Lymphknoten nach MMR-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Lymphknoten nach MMR-Impfung

    Hallo,

    mein Sohn (1 Jahr) hat vor 4 Wochen seine 1. MMR-Impfung bekommen und darauf nach 9 Tagen mit Fieber reagiert, das allerdings schnell wieder weg war.

    Ausserdem habe ich bemerkt, dass er seitdem einen geschwollenen Lymphknoten in der linken Leiste hat (es wurde auch ins linke Bein geimpft), der ihm anscheinend nicht weht tut, sich aber weder vergrössert noch verkleinert hat.

    Der Kinderarzt hat vor 2 Wochen schon mal davon gesprochen, dass man evtl. Blut abnehmen müsste und Ultraschall machen müsste, um das genauer abzuklären. Nun waren wir heute wieder da und er meinte, wir können noch 4 Wochen warten und dann sehen, ob weitere Untersuchungen gemacht werden.

    Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass das eine Reaktion von der Impfung ist, aber müsste das nun nicht mal wieder abschwellen? Ist das normal?
    Ist es gut, noch 4 Wochen zu warten oder müsste man eher etwas unternehmen? Was genau könnte der geschwollene Lymphknoten sonst bedeuten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: geschwollener Lymphknoten nach MMR-Impfung


    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwellung noch durch die Impfung bedingt ist, ist sehr hoch. Daher sehe ich momentan kein Grund weitere Maßnahmen zu ergreifen. LK-Schwellungen sind hartnäckig und bestehen oft mehrere Wochen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X