#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter will nicht auf Klo!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tochter will nicht auf Klo!!!

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, meine kleine Tochter von 2 1/2 Jahren geht zwar regelmassig ihr kleines geschäft machen nur mit dem großem geschäft gibt es schwierigkeiten seitdem sie mehr oder weniger Trocken ist.

    Sie juckt sich auch immer am Po und fest sich da andauernd an und wenn Sie dann muss, will Sie nicht da es ihr sooo weh tut.

    Ich und meine Frau wissen auch kein Rat mehr, wir uns auch echte sorgen machen da wenn schonmal was kommt, da auch immer etwas blutt auf dem Papier ist beim abwischen.

    ich hoffe es weiß jemand etwas mehr darüber bescheid!

    gruß sash


  • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


    hi sash
    ich kann euch raten zum kinderarzt zu gehen um zu schauen ob die kleine nicht eine entzündung im oder am after hat denn das könnte das erklären
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


      Hi,
      vielleicht ist ihr Stuhlgang zu hart. Meine hat auch mal ne richtige Verstopfung gehabt und sich dann sogar geweigert, überhaupt aufs Klo zu gehen. Auch nicht fürs kleine Geschäft. Musste tatsächlich wieder ne Windel anziehen. Hat sich aber zum Glück schnell gegeben. Kann nur viel Obst essen empfehlen...oder auch mal ne Trockenpflaume geben, das wirkt bei hartem Stuhlgang auch Wunder Ansonsten Po mit Creme (penaten) einschmieren. Hab meiner weiß gemacht, dass es dann nicht weh tut und das hat auch geholfen...war schon allein ne Kopfsache.
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


        Sie sollten Ihr Kind auf jeden Fall dem Kinderarzt vorstellen. Die Blutbeimengungen könnten durch Rhagaden bedingt sein. Das sind kleine Einrisse der Schleimhaut des Anus. Sie entstehen oft dann, wenn das Kind sehr festen Stuhl hat und es beim Stuhlgang zu einer Überdehnung des Anus kommt. Bei jedem weiteren (festen) Stuhlgang reisst die Wunde wieder auf, was die Abheilung behindert und zu Schmerzen führt. Folge ist eine Vermeidung des Stuhlgangs. Der Juckreiz könnte ebenfalls hierdurch erklärt werden, ggf. sind aber auch Würmer eine mögliche Ursache. Wenn der Stuhl zu fest ist, kann man durch eine Optimierung des Essens und der Trinkmenge den Stuhl regulieren. Reicht dieses nicht aus, gibt es Medikamente, die den Stuhl weicher machen.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


          Hallo versucht es doch mal mit Edelweiss das kann man ins Essen und Trinken mischen und kleinen Po mit creme einschmieren eure kleine Maus muß viel trinken und brauch viel bewegung und wen sie nicht gerne spazieren geht vor allem bei dem wetter dann soll sie sich auf den rücken legen und der luft fahrad fahren hat bei meinen auch immer geholfen

          LG Englo

          Kommentar


          • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


            Hallo versucht es doch mal mit Edelweiss das kann man ins Essen und Trinken mischen und brauch viel bewegung und wen sie nicht gerne spazieren geht vor allem bei dem wetter dann soll sie sich auf den rücken legen und der luft fahrad fahren hat bei meinen auch immer geholfen

            LG Englo

            Kommentar


            • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


              ups keine Ahnung warum mein bericht jetzt zweimal hier drinnen steht sorry

              Kommentar



              • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


                Wir hatten bei unserem Sohn das gleiche Problem. Er hat sich nicht getraut, sein großes Geschäft auf Toilette zu machen und dadurch eine schwere Verstopfung davongetragen.Bei kleinen Kindern ist das große Geschäft etwas ganz besonderes, das sie nicht gerne wieder hergeben wollen. Behandelt wurde die Verstopfung mit Laktulose zum Weichmachen sowie im Akutfall mit kleinen Einläufen per Klistier (hat der Kinderarzt verschrieben). Wir haben ihm dann extra für sein großes Geschäft eine Windel angeboten, da es so nicht weitergehen konnte. Und dann hat sich der Stuhlgang schnell wieder normalisiert. Es hat danach noch ca. 1 Jahr gedauert, bis er sich endlich getraut hat, das große Geschäft auf Toilette zu machen.

                Kommentar


                • Re: Meine Tochter will nicht auf Klo!!!


                  Hallo
                  Ich hatte auch Mit Klistir weiter gemacht nur man muß damit ganz doll aufpassen der kleine darm gewöhnt sich sehr schnell daran und dann kann es sein das es ohne auch nicht mehr geht ,Meine wollte keine pempers ich hatte meine Kinder aber auch zum Glück sehr schnell sauber gehabt,Tags und auch Nachts.Meine zweite hatte die drei Monatskoliken das war ganz schlimm.Wir haben alles ausprobiert du kannst echt nichts machen,Als Mama ist es schlimm nicht helfen zu können ich habe mir echt die nächte mit meiner kleinen Maus um die ohren geschlagen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X