#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm, Mittelohrentzündung und Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm, Mittelohrentzündung und Husten

    Hallo,

    Mein Kind hat sich vor einer Woche Nachts mehrfach übergeben und seit dem jeden Tag (ein bis zwei mal sehr föüssigen Stuhlgang). Diagnostiziert wurde hier ein Magen-Darm-Infekt. (Diagnose wurde dadurch bestätigt, dass mein Mann 2 Tage später ebenfalls Erbrechen und Durchfall hatte). Hinzu kommt, dass er seit Freitag hohes Fieber hat und sehr schlapp ist. Hier wurde dann eine bakterielle Mittelohrentzündung diagnostiziert und Antibiotika verordnet. Gegen die Schmerzen + Fieber bekommt er Paracetamolsaft was ganz gut wirkt. Allerdings will er so gut wie nichts essen und trinken. Gestern zB hat er einen Keks und einen halben Joghurt gegessen, heute noch gar nichts. Trinken tut er auch sehr wenig (max 200ml Tee am Tag und mit Glück noch mal 200ml verdünnte Pulvermilch). Reicht das aus? Gibt es irgendwelche Tricks, dass er vlt mehr trinkt? (Lieblingstees, gesüßte Tees, Wasser, verdünnter Saft... wird alles gleichermaßen verweigert). Ab welchen punkt muss er Flüssigkeit zugeführt bekommen?
    ich mach mir sehr starke Sorgen, da er erst 18Monate alt ist. Morgen gehen wir wieder zum Arzt, aber reicht das?

    Erschwerend hinzu kommt, dass er nun schon seit mehreren Wochen hustet und irgendwie kein Hustenlöser so richtig hilft.


  • Re: Magen-Darm, Mittelohrentzündung und Husten


    Der Kinderarzt kann mit Hilfe eines Urin-Teststreifens den Flüssigkeitshaushalt Ihres Kindes ermitteln. Zeichen eines möglichen Flüssigkeitsmangels sind zunehmende Schlappheit, trockene Schleimhäute und ein typischer Mundgeruch, der an saure Äpfel erinnert.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X