#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

D Fluoretten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D Fluoretten

    Hallo,
    meine Tochter 10 Mon. hat inzwischen 6 Zähnchen. Ich wollte nun von den Vigantoletten auf D Fluoretten wechseln.( Habe ich vor 3 Jahren bei meiner Tochter auch gemacht ) Nun meinte mein Kinderarzt, das macht man nicht mehr, man putzt jetzt mit fluoridhaltiger Zahncreme. Geht gar nicht!!!!1 Sie läßt mich überhaupt nicht mit Bürste in den Mund und mit Zahncreme erst recht nicht. Was spricht gegen die D Fluoretten? Gibt es da plötzlich Nebenwirkungen? Natürlich werde ich mit ihr weiterhin Zähne putzen üben, wäre nur schade wenn wir jetzt was verpassen und sie später schlechte Zähne bekommt.
    Danke.........


  • Re: D Fluoretten


    Hey,
    Vigantoletten kenne ich nicht - bei uns gibt´s ganz normal die D-Fluoretten. Allerdings meint der KA, die solle man 2 Jahre nehmen, der Zahnarzt spricht von 1 Jahr.... da muss man dann eben selber gucken, wie lange man das macht (meine Große hat Ihre D-Fluoretten mit 1 3/4 Jahren an ihre neugeborene Schwester "verschenkt"). Sprich doch mal mit Deinem Zahnarzt darüber, was Du machen sollst - der muss es ja wissen.
    Zähneputzen ist natürlich auch wichtig - zum Glück findet das die Große so toll, dass sie es freiwillig macht und manchmal sogar im Bett weint, wenn wir es mal vergessen haben.
    wenn dann doch mal der Mund nicht auf geht zum Putzen, singen wir gemeinsam ein Lied (ohne Text, nur mit Ha-Ha-Ha.....), dann geht der Miund von selber auf.
    Liebe Grüße, Skippie

    Kommentar


    • Re: D Fluoretten


      Es spricht nichts gegen den Einsatz von D-Fluoretten. Dann aber eine fluoridfreie Zahncreme verwenden.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: D Fluoretten


        hi curly
        die d flouretten habe ich komplett weggelassen weil mein kleiner das nicht vertragen hatte er bekam bauchschmerzen davon
        mit zähne putzen klappt das wenn ich vor seinen augen auch meine zähne putze den der kleine macht ja alles nach und dann putzt er sich sehr schön die zähne obwohl er vorher ein "zahnputzmuffel" war
        ich nehme auch flourhaltige zahncreme
        das mit dem singen finde ich das es eine gute idee ist
        lg kiroho

        Kommentar


        Lädt...
        X