#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen bei 2 1/2 Jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen bei 2 1/2 Jähriger

    Hallo!
    kurz mal zu meiner Tochter:
    Sie ist 2 1/2 Jahre alt und ist schon 1,1m groß und seit einem halben Jahr 14kg. (sie ist echt sehr groß für ihr alter)

    sie klagt seit sie 2 ist immer wieder unter Knieschmerzen. am anfang dachte ich noch, OK wieder mal einen wachstumsschub. einmal sind wir sogar ins KH gefahren weil ich nicht wusse ob sie sich vl im Kindergarten verletzt hat! schmerzen hatte sie immer am selben Knie. so dann sind wir zum Ortopäden gegangen weils immer öffters wurde. Er meinte dann, dass sie vl einen Hüftschnupfen hat!!! dann meinte der doc wenn es wieder so akut wird, sollen wir kommen und er schaut sich das gleich an! der besagte tag ist gekommen und sie hat so geschrieen vor "knieschmerzen" sind dann zum doc und der hat uns zum Hüftultraschall überwiesen. Dieser war allerdings ohne befund.

    Jetzt ist es so, das sie das Knie richtig an sich ranzieht und schreit u. ohne Nureflex saft geht der schmerz nicht weg! (geb ihr aber anstatt den 7ml nur 3ml damit es nicht zuviel wird)!

    kann ich wirklich davon ausgehen, dass es ein Wachstumsschmerz ist??? vorallem 2mal im Monat und so akut?

    nachsatz: sie wurde damals im KH geröngt und da wurde mir gesagt, das sie im Knie irgendwas vergrößert hat was ungewöhnlich ist für das alter! was genau das jetzt ist weiß ich nicht u. im befund steht das auch nicht drinnen!

    hoffe auf antwort!

    lg Martina


  • Re: Knieschmerzen bei 2 1/2 Jähriger


    Für Wachstumsschmerzen halte ich es für ungewöhnlich, dass die Beschwerden immer nur einseitig auftreten und vor allem so intensiv und häufig auftreten. Ich denke, eine weiterghende Abklärung (ggf. Röntgen Kontrolle oder MRT) sind sinnvoll.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X