#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Meiner 7jährigen Tochter wurde gestern Vormittag Scharlach (leichte Form) diagnostiziert. Sie hat seit Samstag Fieber um 39-39, 5 Grad). Gestern Mittag hat sie ihre erste Antibiotikagabe bekommen (2x 7, 5ml pro Tag). Heute Mittag (Montag) geht ihre Klassenfahrt los für 2, 5 Tage. Der Arzt sagte da kann sie mit da die ja mittags 24 Stunden nach der ersten Gabe von Antibiotikannicht mehr ansteckend sei. Sie war aber den ganzen Tag schlapp mit hohem Fieber. Gegen Abend ging es besser. Jetzt um 2 Uhr nachts hat sie wieder über 39 Fieber. So kann ich sie doch nicht auf Klassenfahrt schicken bin mir jetzt total unsicher. Sie will natürlich ist ja auch die erste Fahrt. Was würden Sie raten? Sie riecht sehr stark sud dem Mund und hatte auch Bauchschmerzen. Angesteckt hat sie sich vielleicht bei der Kleinen Schwester bei ihr ging es donnerstags los mit Fieber Bauchweh und erbrechen. Da war ich aber nicht beim Arzt weil es ihr nach 1'5 wieder besser ging zumindest kein Fieber mehr hatte. Sollte ich jetzt trotzdem noch zum Arzt mit ihr da wir das evt. Scharlach bisher nicht behandelt haben und sie Durchfall hatte gestern und noch Bauchweh heute? Heute Morgen hatte sie auch 3x Nasenbluten. Ansonsten ist die Kleine aber fit keine Symptome mehr.


  • Re: Scharlach

    Zwar mag Ihre Tochter unter der antibiotischen Therapie nicht mehr ansteckend sein, aber ihr Allgemeinzustand spricht doch klar gegen die Teilnahme an der Klassenfahrt.

    Ich würde Ihnen darüber hinaus raten, auch Ihre kleine Tochter auf Streptokokken testen zu lassen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X