#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn hat Hausstaubmilben und Hundeallergie - Hund abschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn hat Hausstaubmilben und Hundeallergie - Hund abschaffen?

    Guten Tag,

    mein Sohn ist 5 Jahre jung.
    Er hat vom ersten Zahn an immer eine Bronchitis, waren immer hinter her.
    Es wurde dann auch ein Allergietest gemacht was nichts anzeigte (Bluttest zuerst)
    Unser HNO hatte immer die Vermutung das es eine Allergie ist, aber in dem Alter ja doch schwer zu testen.
    Letzten Winter hatte unser Sohn dann 2mal eine dicke Lungenentzündung und ENDLICH wurden wir zur Asthmaambulanz nach Wesel überwiesen.
    Noch vorab wir haben seit letzten Jahr einen Hund.

    Nach vielen Tests wurde erst mal Bronchial Asthma festgestellt und dann kamen die Allergietests, beim Pricktest keine reaktion.
    Kurze Zeit später wurde dann ein Test durch die Nase gemacht und unser Sohn hat sofort auf Hausstaubmilben reagiert.
    Danach mussten wir Haare unserer Hündin zuschicken und auch darauf hat unser Sohn reagiert, er hat bei beiden nicht mit Augen tränen oder niesen reagiert sondern die haben das gemessen und wir merkten halt nur das die Nase lief.

    Die Ärztin sagte das wir unserer Hund nicht sofort abgeben müssen und wir erstmal den Verlauf abwarten sollen.
    Unser Sohn hat von Mai bis Oktober nichts gehabt, keine Erkältung kein Imfekt nix.
    Wir haben natürlich direkt alle Betten saniert, haben die großen Teppiche rausgeschmissen den Kinderzimmerteppich gegen Laminat ausgetausch und nur 2kleine Spielläufer drin. Er hat ein Hochbett und wir saugen täglich und mehrmals die Woche wird staub gewicht.
    Unsere Hündin darf nur noch im Ergeschoss bleiben und nicht hoch in den Zimmern, dazu lassen wir unsere Hündin alle 5 Wochen beim Hundefrisör waschen/fönen/schneiden/kämen.

    Gestern mussten wir zum HNO weil er was auf die Nase gekriegt hat im KIGa und der Vertretungsarzt frage direkt ob unser Sohn Alergiker ist
    Er war auch nicht begeistert das unser Hund noch da ist und sagte das der Hund ja noch mindestens 10Jahre bei uns ist ..... wollen morgen mit dem Bericht der Klinik zum ihm und noch mal darüber reden.

    Jetzt aber zu meinen Fragen.
    Sollen wir unseren Hund abgeben ?
    Ist das besser für unseren Sohn ?
    Schade ich unserem Sohn wenn wir unseren Hund behalten ?

    Wir hatten wie das Ergibnis kam, ganz klar gesagt sollte er wieder eine Lungenentzündung bekomen wäre unser Hund sofort raus, aber seit gestern bin ich mir total unsicher.
    Wir lieben alle unseren Hund, sie ist der perfekte Hund .... ABER mein Sohn geht mit 1000%ig vor


  • Re: Sohn hat Hausstaubmilben und Hundeallergie - Hund abschaffen?

    Die Tatsache, dass Ihr Sohn trotz weiterer Anwesenheit Ihrer Hündin ein langes beschwerdefreies Intervall hatte, spricht dafür, dass Sie mit den ergriffenen Hygienemassnahmen / Präventionsmassnahmen Erfolg haben. Von daher denke ich, dass es zu vertreten ist, den Hund wie bisher praktiziert zu halten. Sollten jedoch die Symptome wiederkehren, ist im Interesse Ihres Kindes ein neues Heim für Ihr Tier zu suchen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X