#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man Scharlach auch spät noch behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man Scharlach auch spät noch behandeln?

    Hallo,
    mein Sohn (4 J.) hatte vor etwa 10 Tagen einen Abend lang Fieber; kurz darauf bekam er an Armen, Beinen, Rumpf und ein wenig auch im Gesicht einen nicht juckenden, "brubbeligen" Ausschlag, der dann in rauhe Haut überging.
    Da er sehr empfindliche Haut hat, habe ich zunächst keinen Zusammenhang gesehen.
    Seit heute schält sich aber die Haut an den Fingerspitzen und unter den Zehen sehr stark ab.
    Er hatte schon mehrmals Scharlach, aber nie mit den typischen Symptomen; deshalb vermute ich nun doch Scharlach bei ihm.
    Nun meine Fragen:
    Kann man Scharlach auch ìn diesem Stadium noch mit einem Antibiotikum behandeln?
    Was kann ich tun, um die gefürchteten Spätfolgen zu vermeiden?
    Vielen Dank schon mal.
    Saskia


  • Re: Kann man Scharlach auch spät noch behandeln?


    Hallo,

    zunächst sollten sie ihren Sohn ärztlich untersuchen lassen, ob eine Scharlachinfektion vorliegt. Wenn sich in der Untersuchung keine Hinweise auf ein Scharlach finden, wäre eine antibiotische Therapie auf Verdacht 10 Tage nach einem fieberhaften Infekt sicherlich nicht sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X