#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr häufiger Stuhlgang bei Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr häufiger Stuhlgang bei Kleinkind

    Hallo an alle!

    Ich habe zur Zeit große Sorgen um meinen 1-jährigen Sohn. Er hat seit Wochen mehrere Stuhlwindeln am Tag, meist 3, manchmal aber auch bis zu 6 Stück am Tag. Am meisten breiig, teilweise dünnflüssig, aber auch normal, seit gestern teilweise mit Schleimbeimengung. Ansonsten hat er keinerlei Beschwerden, er ist gut drauf wie immer, isst super, trinkt super.
    Wir waren deswegen schon sehr häufig beim Kinderarzt (da wir im Urlaub waren bei drei verschiedenen), die alle meinten es sei ein viraler Infekt, er solle keine Milch trinken, dann würde sich das schnell geben. Wir haben alles so gemacht, er hat auch die "guten" Darmbakterien bekommen und Nestargel als Andickungsmittel im Essen, ebenso braune Banane und brauner Apfel. Also alles was stopft. Nichts hat dagegen geholfen. Vor einer Woche kam noch eine Angina dazu, deswegen hat er Antibiotika bekommen. Mittlerweile gehts ihm wieder sehr gut, nur der "Durchfall" will einfach nicht aufhören... Stuhlprobe war übrigens auch negativ... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Knufisch


  • Re: Sehr häufiger Stuhlgang bei Kleinkind


    Hallo,
    nach einer Magen-Darm Infektion kann der Stuhlgang durchaus noch einige Zeit wechselhaft sein und auch noch häufiger Durchfall auftreten. Insbesondere auch der neue Infekt und die Antibiotikagabe können dies erneut provozieren.
    Durchfall kann aber auch ein Symptom für eine andere Krankheit sein (so können z.B. Lebensmittelallergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten zB für Laktose oder Fruktose, Schilddrüsenüberfunktion oder auch chronisch entzündliche Darmerkrankungen zu Durchfall führen).
    Bei anhaltenden Auffälligkeiten sollten sie daher mit ihrem Kinderarzt die weiteren Untersuchungen planen.
    Viele Grüße
    P.Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X