#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babykleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babykleidung

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal wieder eine Frage!

    In 8 Wochen kommt voraussichtlich unser zweites Kind auf die Welt und ich habe schon vor 2 Wochen angefangen, die Kleidung zu waschen, damit es in den letzten Wochen nicht so stressig wird. Nun sagte mir eine Freundin, dass man die Kleidung für Neugeborene aber erst ca. 4-6 Wochen vor dem Termin waschen soll, da sich sonst Pilze bilden könnten!?

    Bin jetzt verunsichert, da ich das noch nie gehört habe...

    Stimmt das oder kann ich ganz beruhigt weiter waschen und die Sachen so benutzen? Sind übrigens fast alles gebrauchte und somit schon ganz oft gewaschene Sachen!

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Anne


  • Re: Babykleidung


    Sofern die Kleidung nach dem Waschen trocken gelagert wird, besteht keine signifikante Gefahr, dass sich Keime wie Pilze in der Kleidung festsetzen. Achten Sie also darauf, dass die Kleidung vollständig trocknet und auch in einem trockenen, gut belüftetem Raum gelagert werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X