#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absencen-Epilepsie und Pflegegeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absencen-Epilepsie und Pflegegeld?

    Hallo,

    bei meinem Sohn wurde im Mai diesen Jahres eine Absencen - Epilepsie festgestellt.

    Er ist 3 1/2 Jahre alt.
    Nach der Diagnose wurde er zwei Wochen stationär medikamentös eingestellt. Die Medikamente sind noch nicht in der Enddosierung. Er bekommt Ergenyl morgens 300mg und abends 250mg. Morgens bekommt er zusätzlich 4mg Lamictal.

    Er hat immernoch Absencen. Teilweise werden diese sogar länger und es kommen zuckungen in den Armen hinzu!

    Aufgrund der Epilepsie habe ich einen Antrag auf einen Behindertenausweis gestellt.

    Nun habe ich Antwort vom Versorgungsamt und soll Pflegegeld beantragen.

    Steht Ihm das überhaupt zu?
    Wo muss ich es beantragen?
    Was sollte ich beachten?



    Vielen Dank


  • Re: Absencen-Epilepsie und Pflegegeld?


    Hallo


    Weiß denn keiner bescheid? Ich weiß nicht was ich machen soll....ist Pflegegeld nicht übertrieben? Ich mein eigentlich hat er ja "nur" Absencen....

    Bitte gibt mir Tipps

    Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X