#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern in der Schule!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern in der Schule!

    Liebes Expertenteam,

    bei unserer Tochter (7 Jahre) in der Klasse sind die Masern aufgetreten und ich frage mich jetzt ob der Impfschutz unserer Tochter zuverlässig ist, oder ob man zumindest den Impftiter überprüfen müsste?

    Unsere Tochter wurde mit dem MMRV-Kombinationsimpfstoff geimpft und zwar einmal im Alter von 11 Monaten und einmal genau 2 Monate später im Alter von 13 Monaten.

    Ich habe gelesen, dass der 4-fach-Kombinationsimpfstoff vom Markt genommen wurde und frage mich jetzt daher:
    1. Wirkt die 4-fach-Impfung genauso gut wie der herkömmliche MMR-Impfstoff?
    2. Waren unsere beiden Impfungen vielleicht zu früh?
    3. Wirkt der Impfschutz auch nach 6 Jahren noch zuverlässig?

    Sollten wir zur Sicherheit vielleicht noch einmal impfen lassen und wenn ja hat das nach dem sicheren Kontakt Sinn?

    Vielen Dank und Grüße
    Merli


  • Re: Masern in der Schule!

    Es ist von einem zuverlässigen Impfschutz auszugehen. Die Impfungen sind korrekt durchgeführt worden. Beim Impfstoff besteht nicht der Verdacht unwirksam zu sein.
    Eindeutige Sicherheit über den Impfstatus erhalten Sie tatsächlich nur über eine Bestimmung der Impfantikörper, eine solche Blutuntersuchung nun durchführen zu lassen, halte ich aber für übertrieben.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X