#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn hat Absencen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn hat Absencen....

    Hallo,

    seit dem 13.05. diesen Jahres weiß ich das mien Sohn absencen hat. :-(

    Daraufhin wurde er im Krankenhaus aufgenommen und zwei Wochen auf ergenyl eingestellt. Das medikament fing erst zuhause an zu wirken. So seit einer Woche etwa.

    Heute hatte er wieder vermehrt absencen, obwohl ich ihm das medikament so gegeben habe wie immer. Er ist auch nicht krank oder hat zu wenig geschlafen. Er hat sich heute den ganzen Tag komisch verhalten:müde, aufbrausend, er hat viel geschmust (tut er sonst nicht so) und dann hat er sich heute abend auf einmal total vor dem egernyl geekelt!!

    Bin froh das ich es in ihn rein bekommen habe, aber wie mache ich das morgen früh?

    Und ist das ein grund früher zum arzt mit ihm zu gehen? Er hätte Dienstag einen termin zum EEG-reicht der termin?

    Bitte helft mir-bin total unsicher...


  • Re: Mein Sohn hat Absencen....


    hi weiblich
    es gibt ja auch andere medis dafür wie zb, valproinsäure oder topimarat am besten du gehst früher mit ihm zum doc
    es kann auch sein daß dein kind vllt eine infektion ausbrütet und das deswegen das medi nicht wirkt
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Mein Sohn hat Absencen....


      Hallo,
      aufgrund der geschilderten Probleme ist eine kurzfristige Vorstellung ihres Sohnes anzuraten.
      Gerade in den ersten Wochen sollte bei einer Therapie mit Valproat (Wirkstoff des Ergenyl) genau auf Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen geachtet werden, da dies Hinweise auf eine Reaktionen der Leber sein können und es dann eventuell sogar notwendig werden kann die Behandlung abzubrechen. Daher sollte nicht gezögert werden im Zweifelsfall die Kinder rasch vorzustellen und eine Blutuntersuchung machen zu lassen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Mein Sohn hat Absencen....


        Hallo,

        es hat sich herausgestellt, das mein Sohn einen Virusinfekt hat. Er hat auch Fieber(39,7°C) entwickelt.
        Die kInderärztin meinte soweit sei alles in Ordnung. Das EEG wird aber nun verschoben, weil es wegen dem Fieber verfälscht sein könnte.
        Alles ein bisschen schwierig im Moment. Er hat weiterhin noch Krämpfe, auch mit Augenverdrehen....also gut ist nicht mit der Einstellung....das iwrd noch etwas dauern.
        Er ist auch sehr hyperaktiv mit diesen Medikamenten. Ich glaube so richtig toll ist diese Arznei nicht für Ihn! Die Ärztin, die sich um die Epilepsie kümmert hatte schon angesprochen evtl. noch ein wieteres Medikament dabei zu geben.....



        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X