#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen trotz Schnupfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen trotz Schnupfen?

    Hallo Doc,

    meine Tochter wurde am 28.04. geimpft (MMR). Letzte Woche wäre also schon die neue MMR "fällig" gewesen, jedoch habe ich mich wegen ihres Schnupfens nicht getraut. Es heisst ja immer, die Kinder sollten beim impfen gesund sein... Nun ist es aber so, dass sie noch immer Schnupfen hat (ohne Fieber usw.). Kann ich sie trotzdem diese Woche Impfen lassen? Nächste Woche wäre SEHR ungünstig, da sie am 24.06. Geburtstag hat (sie wird 3 Jahre). Und nach dem Geb. wäre es sicher zu spät, oder?


  • Re: Impfen trotz Schnupfen?


    Hallo,
    die Entscheidung ob die Impfung durchgeführt werden kann sollte jeweils vor der Impfung durch den Kinderarzt (natürlich gemeinsam mit den Eltern) getroffen werden. Daher werden die Kinder auch vor der Impfung kurz untersucht. Normalerweise stellen leichte Infekte ohne Fieber keine Kontraindikation für die Impfung dar.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Impfen trotz Schnupfen?


      hi
      an deiner stelle würde ich doch warten bis sie 100% genesen ist dann ist man auf der sicheren seite
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X