#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bronchitis und pfeiffen auf der lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bronchitis und pfeiffen auf der lunge

    hallo

    am anfang der woche war ich mit meinem sohn beim kinder doc.

    wo sie dann meinte das er eine bronchitis hat und pfeiffen auf der lunge(()

    er wurde dann zwei tage krank geschrieben, doch diese zwei tage war er super drauf und hat total rum gealbert und alles.

    doch gestern abend ist er dann weinend wach geworden, hat sein papa nur weg angeschrien und gehauen und alles (() und dann die nacht das gleiche spiel... wir konnten es nicht so recht deuten was er hatte...

    doch heute hat die tagesmutter mich dann angerufen und ich musste ihn abholen.

    die ärztin am anfang der woche meinte auch wenn er fieber bekommt sollten wir sofort kommen, doch jetzt stell ich mir die frage:

    wie hoch muss die temperatur den sein, bis es wirklich fieber ist?

    den als ich ihn dann zu hause hatte hab ich ihm die temperatur gemessen und da hatte er nun 38,3 grad

    eig sagt man doch da schon das es noch nicht mal erhöhte temperatur ist...

    und warum müssen wir so genau aufpassen das er kein fieber dazu noch bekommt?
    hört sich viell blöd an aber kann doch immer mal passieren das kinder fieber bekommen
    oder kann es dann darauf hin deuten das es eine lungen entzündung ist?


    mach mir echt sorgen, weil es sich so schlagartig wieder geändert hat

    danke schon mal für eure antworten

    lg sunny


  • Re: bronchitis und pfeiffen auf der lunge


    Hallo,
    Fieber -insbesondere auch höheres Fieber - kann ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion darstellen, die dann eventuell auch antibiotisch behandelt werden sollte. So kann sich bei einer Bronchitis- die meist durch eine Virusinfektion ausgelöst wird- dann eine weitere Infektion ausbilden- zum Beispiel als Mittelohrentztündung, Mandelentzündung oder Lungenentzündung. Daher ist bei Fieber aber auch bei einem sich verschlechternden Allgemeinzustand und weiteren Auffälligkeiten wie z.B. bei zunehmenden Husten oder Atemproblemen, auffälliger Schlappheit, schlechtem Trinkverhalten (auch wenn kein Fieber vorliegt!) eine erneute Untersuchung anzuraten.
    Viele Grüße
    Paul Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X