#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stockflecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stockflecken

    Guten Tag,

    eine großes Lob an dieses Forum!

    Wie erkennt man an einem Neugeborenen (8 Wochen) eventuelle Schäden durch Schimmel? Im konkreten Fall wären Stockflecken auf einer Matratze schuld (aber immer Inkontinenzauflage zwischen Kind und Matratze), wobei aber das Raumklima ansonsten trocken ist. Besagte, mittlerweile entsorgte Matratze stammte aus einem anderen, feuchten Haus. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Wenn, wären die Schäden jetzt schon vorhanden oder könnten diese auch erst später auftreten?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Stockflecken


    Einfach zum Kinderarzt gehen und nachfragen.... lieber einmal mehr nachfragen und nichts finden als sich später vorwürfe machen Dachte auch Immer das sinnlose zum Arzt gerenne aber so konnte bei meinem eine evtl. Neigung zum Pseudo Krupp erkannt werden (leider hat sein vater in der wohnung geraucht was ich nicht wusste da ich 2 Monate nach entbindung noch im KH war)... jetzt leben wir (zwar allein) in einer Rauchfreien Wohnung und er hatte seit Monaten keine Anfälle mehr

    Kommentar


    • Re: Stockflecken


      hi
      sind das nur stockflecken oder schon richtiger schimmel?
      schäden von schimmel wären u.a. eine schimmelallergie die sich durchs husten bemerkbar macht und das passiert nur wenn der schimmel aktiv ist und nur bei stockflecken da denke ich da brauchst du dir keine sorgen machen
      übrigens ich hatte damals in unseren wandschrank schimmel (aktiv) entdeckt (weil ich den sauren geruch gesucht habe) da war mein kleiner auch nur ein paar wochen alt und später auf unserer matratze(::I)
      zum glück ist unserem kleinen dabei nichts passiert
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X