#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby 4 monate fragen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby 4 monate fragen???

    hallo, mein sohn ist in einer woche 4 monate alt.er ist genau zum termin gekommen.
    nun habe ich ein paar probleme,
    das erste: also in den ersten 2 wochen nach der geburt hat er mehrmals täglich immer stuhlgang gehabt, dann musste ich leider zu meinem alten wohnsitz fahren wegen behörden gänge. und danach fing alles an.
    dann hatte er 2 tage lang überhaupt kein stuhlgang, bin dann abends in die kinderklinik, dort bekam er dann einen einlauf und darauf hin hatte er wieder stuhlgang, dann hat es noch 1-2 tage gedauert und dann hatte er meistens einmal am tag stuhlgang, und dann kams auch immer wieder mal vor das er nur alle 2 tage stuhlgang hat, da ich nicht stille, bekam er bis am 18.3. von milupa das milumil pre, und dann war ja da was nicht in ordnung mit dem fläschen und ich musste kurzzeitig umsteigen auf nestle beba pre. und seit dem hat er in der regel nur alle 2 tage stuhlgang, essen tut er normal gut, und dann gab es letzte woche 2 tage wo er hinter einander stuhlgang hatte.
    ich meine bei uns erwachsene ist das zwar normal das wir mal mehr mal weniger stuhlgang haebn durch das essen bedingt, aber bei so einem baby wo nur ein und das selbe essen bekommt.
    nun meine frage:
    hat er deshalb verdauungsstörungen?oder warum hat er nur so wenig stuhlgang??ich war heute auch beim kinderarzt weil ich nächste woche dann anfangen will zu zu füttern, aber wenn er so probleme hat, bin ich mir sehr unsicher,
    der arzt meinte nur ja ich soll nur mit bananen und so achtung geben und nicht zuviel geben, aber das er irgendwelche probleme hat sagte er nix.mein kleiner macht auch nicht den eindruck das ihm das weh tut sprich bauchweh oder so, pupsen kann er auch ganz normal.aber ich mach mir trotzdem sorgen,
    nun meine 2 frage:
    mein kleiner is am samstag schon ein paar sekunden frei gesessen ohne das ich ihn halten musste, und heute wurde ich dann zusammen geschumpfen, dass es noch zu früh sei, ab wann kann ich den anfangen mit ihm das sitzen lernen??
    ich hab so eine erhöhung da liegt er immer drauf, aber auf dauer wird ihm das zu langweilig, und sonst hab ich immer aus kissen eine unterlage gebaut das er so gut sitzt ohne umzufliegen aber da sagte der kinderarzt heute das sei nicht gut für den rücken, und wir haben auch ein hochstuhl den man so umlegen kann wie ein maxi cosi das wenn ich ihn dann zufüttern tu, das er da drin sitzt.
    um ratschläge und tips sage ich danke.


  • Re: baby 4 monate fragen???


    hallo SandyB72


    ich hab ma folgendes für dich raus gesucht:

    Ist nun aber jegliches Sitzen verboten, solange dies Ihr Baby noch nicht allein kann? Nein, ganz so ist es auch wieder nicht. Natürlich dürfen Sie Ihren Nachwuchs zum Beispiel beim Füttern auf
    Ihren Schoß setzen. Länger als 10 Minuten sollten Sie dies aber nicht tun, und vor allem achten Sie bitte darauf, dass sich Ihr Baby dabei in einer leichten Schräglage befindet und von Ihnen gut abgestützt wird. Zu frühes häufiges Sitzen kann zu späteren Haltungsschäden führen. Zudem haben Wissenschaftler herausgefunden dass Babys, welche sehr oft in die sitzende Position gebracht wurden, obwohl sie dazu von selbst noch gar nicht in der Lage waren, häufig die Krabbelphase einfach überspringen. Das hört sich im ersten Moment nicht weiter schlimm an, hat aber zur Folge, das durch das fehlende Krabbeln die Über-Kreuz-Bewegungen nicht genug trainiert werden können, was wiederum zu späteren Motorikproblemen führen kann. Liebe Eltern, haben Sie also bitte Geduld. Die meisten Babys lernen etwa um den achten Monat herum das eigenständige Sitzen. Manche sind etwas früher dran und andere brauchen dafür etwas mehr Zeit. Geben Sie Ihrem Kind diese Zeit und bedenken Sie immer, dass jedes Baby sein eigenes Entwicklungstempo an den Tag legt.

    ich würde auch sagen das der kleine mann noch nicht lange alleine sitzen sollte, den es gibt verschiedene phasen wo die wirbelsäule sich strecken sollte und noch muss... da die kleinen quasi mit einem runden rücken auf die welt kommen...
    (da sie ja in der gebärmutter "rund" liegen)
    also warte noch ein wenig und lass den kleinen sonnenschein den zeitpunkt selber bestimmen.
    (ich muss ganz ehrlich sagen ich hab auch immer gedacht das die kleinen das von selber nicht schaffen, doch meiner hat dann auch plötzlich an einem tag angefangen sich alleine hin zu setzten) und wenn die kleinen sich alleine hin setzten können dann ist das okay und sie dürfen sitzen auch erst ab dann sollten sie in den hochstuhl gesetzt werden, sprich aufrecht

    ich hoffe ich konnte dir in dem punkt mindestens etwas weiter helfen von dem anderen punkt weiß ich leider nichts...

    nur das ich mal gehört habe das babies wenn sie bis zu 1einer woche kein stuhlgang haben ist es schon okay... ob es so stimmt weiß ich leider nicht...

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: baby 4 monate fragen???


      hallo liebe sonja,
      danke für deine auskunft. ja es ist schon schwer für mich das abzuwarten, zu mal er ja immer dabei lacht und ihm das auch spass macht, aber ich werde einfach jetzt warten, bevor noch etwas passiert.
      danke schön :-)

      Kommentar


      • Re: baby 4 monate fragen???


        ich weiß wie du dich fühlst()

        mein kleiner konnte genau mit dem 6monat sitzen und mir kamen die tränen
        und hatte vorher auch immer sehr viel spaß wenn er mal auf dem schoß saß (8))

        freu dich einfach auf den zeitpunkt wenn er es dann kann ... dann freut er sich noch mehr, weil er dann die welt noch mehr entdecken kann und bald kommt ja dann auch noch das krabbeln dazu ... dann kann er die welt so entdecken wie er will

        das is echt schön einem kind dabei zu zugucken ()))

        lg sonja

        Kommentar


        Lädt...
        X