#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen darm virus bei 16monatiges kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen darm virus bei 16monatiges kind

    hallo liebe foren mitglieder

    gestern fing mein kleiner schatz an mit übergeben (bis jetzt "nur"2mal) und durchfall...
    er ist sehr schlapp und spielt überhaupt nicht mehr, lässt sich auch nicht dazu verleiten zu spielen(().. er
    liegt nur auf der couch oder in seinem bett (()

    wir waren mit ihm gestern auch noch im klinikum, dort meinte die ärztin dann das es normaler magen darm virus sei.

    hab eig auch gedacht jetzt diese nacht das es besser sei, weil er mir den eindruck heute morgen gemacht hatte, doch war wohl nichts (()

    wie lange darf dieser zustand sein ohne das man angst haben muss das was schlimmeres passiert (dazu muss ich sagen im januar ist sein kreislauf weg gekippt als er bauchschmerzen hatte)?

    und nu eben beim wickeln muss ich sagen das sein geschlechtsteil als angeschwollen empfunden... also ich glaub das nennt man auch bei jungs scharmbein?

    ich hab auch ma etwas gedrückt, und das gefiel ihm überhaupt nicht... er fing gleich das weinen an.
    was kann das sein? auch ein leistenbruch?
    oder kann es auch einfach sein das er geweint hat, weil sein popo wund ist, aber dort war eig nichts rot (()

    danke schon mal für eure antworten

    lg sonja
    übrings er ist 16monate...


  • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


    hi sunny
    ich denke solange dein kleiner nicht abmagert kann der zustand eine woche dauern denn so lange dauert meißt eine magen-darm infekt. aber bei den erlebnissen vom letzten mal kann ich mir gut vorsellen daß du dann schiß kriegst (hätte ich auch)

    am besten gibst du deinen kleinen viel tee zu trinken am besten fenchel und das auch leicht gesüßt und wenn der magen weh tut dann hilft kamille auch sehr leicht (besser gar nicht)gesüßt

    wegen sein scharmbein bzw. geschlechtsteil das solltest du besser von einen arzt abklären lassen

    liebe grüße und gute besserung für deinen schatz
    ich drück euch kiroho

    Kommentar


    • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


      hallo liebe kiroho

      danke für deine antwort()

      wir waren heute noch ma beim kinder arzt... und an der leiste hat er zum glück gar nichts... er ist einfach wohl nur sehr sehr stark geschwächt um sich zu bewegen...
      solen ihn einfach lassen und auch schlafen lassen... (fählt mir natürlich schwer aber auch denke ich das er nachts dann nciht schläft, nur dat stimmt zur zeit gar nit, weil er so fertig ist das er immer schläft)

      die ärztin hat uns noch ma paracetamol zäpfchen verschrieben (doch leider hat er jetzt raus das er einfach dagegen drücken muss damit es wieder raus flutscht(() )

      dann bekommt er noch vomex ( das macht auch noch total müde) und dazu noch traubenzucker und noch meneralien die der körper braucht...

      hab eben auch den nächsten backenzahn entdeckt... das kommt auch noch hin zu...und drei weitere zähne sind auch kurz vorm durchbruch

      wie du merkst alles auf einmal (()
      dann hatte er vor ca 3wochen die erkältung, dann den herpes und den pilz danach und nu das (()

      aber hoffe das es euch gut geht?!

      fühlt euch auch ganz fest von uns gedrückt ()

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


        ach mensch der ärmste ja das ist wirklich viel...
        knuddel ihn von mir und gute besserung
        übrigens mein kleiner hatte gestern 38,6° fieber und ich kann ein kl. zahn bzw. die spitze davon sehen
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


          Eine Gastroenteritis (Magen-Darm-Infektion) kann durchaus mehrere Tage andauern. Entscheidend ist, ob das Kind noch dazu in der Lage ist, den durch Fieber, Erbrechen und Durchfall erhöhten Flüssigkeitsbedarf zu kompensieren. Daher sollte der Urin oder das Blut hinsichtlich einer Dehydratation überprüft werden. Die Therapie ist symptomatisch. Diät, Elektrolytlösungen und Präparate, die die natürliche Darmflora wieder aufbauen werden bevorzugt eingesetzt.

          Dr. Overmann

          Kommentar


          • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


            Hallo

            danke für ihre antwort!

            ich muss sagen wir waren gestern nochmals beim kinderarzt und er meinte es hört sich schon gut an,

            doch heute musste ich ihn 7oder8mal umziehen, weil er so voll war, wegen dem durchfall (()

            was kann ich den noch machen? er tut mir einfach total leid...
            seine kost die er normalerweise essen sollte (wie salzstangen, zwiebak oder ähnliches) verweigert er... (()

            dann is mir auch schon aufgefallen seit gestern.. das er ständig blaue lippen hat und eis hände (()... wo dran kann das liegen?

            ich mach mir wirklich große sorgen... man sagt zwar das es nach ner woche wieder weg ist...
            wie merke ich zum beispiel das er zu wenig flüssigkeit hat?
            wie viel muss er zu sich nehmen...an flüssigkeit?

            oder werden die dann immer gelblich wenn die zu wenig flüssigkeit haben? ( er war schon mal gelblich und dann musste er im krankenhaus an den tropf)

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


              hi sunny
              daß er zuwenig flüssigkeit hat kann man auch erkennen wenn er zu trockene lippen hat
              und die blauen lippen sowie die eishände können von der schlechten durchblutung kommen
              der kleine soll soviel trinken wie er durst hat und immer wieder was anbieten
              ich drück dir die daumen daß er bald und so schnell wie möglich gesund wird
              alles gute
              kiroho

              Kommentar



              • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


                guten abend liebe kiroho ()

                ich muss sagen heute war es schon viel viel besser ()

                zu mindestens hatte er heute breiigen stuhl ()... und so war er auch viel besser drauf...

                nur halt etwas nörgelich *grmpf* nur am weinen aber nicht wegen schmerzen oder ähnliches, einfach nur weil er keine lust mehr diese kost hat ()
                hat sich eben auch kekse gemopst in einem unbemerkten moment B)... kinder halt

                fühl dich ganz fest gedrückt

                lg sonja

                Kommentar


                • Re: magen darm virus bei 16monatiges kind


                  hi sunny
                  das ist doch ein gutes zeichen daß er kekse essen will(8))
                  ich denke er ist auf dem weg der besserung (8))
                  kinder wissen auch meistens was sie brauchen
                  fühl dich auch gedrückt
                  lg kiroho

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X