#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlangsamung in der rechten Gehirnhälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlangsamung in der rechten Gehirnhälfte

    Hallo,
    ich habe eine Frage und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Es geht um meine Tochter (5 Jahre). Vor 2 Wochen fiel sie im Kindergarten in Ohnmacht ohne einen Krampf und auch nur kurz (weitere Vorfälle vor 7 Monaten auch bewusstlos geworden und gekrampft) als Baby einen kurzen Atemaussetzer. Heute waren wir beim EEG und mir wurde gesagt sie habe eine Verlangsamung in der rechten Gehirnhälfte. In 3 Wochen muss sie ein Schlafentzugs-EEG machen. EKG wird auch gemacht und irgendwas das sich anhörte wie "Gong" aber Gong wars natürlich nicht. Bis ich zuhause war hatte ich das Wort aber leider vergessen. Hat jemand schon einmal von einer "Verlangsamung in der rechten Gehirnhälfte" gehört? Ich habe schon im Internet gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
    Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße.


  • Re: Verlangsamung in der rechten Gehirnhälfte


    Hallo,
    mit einer Verlangsamung der rechten Hirnhälfte ist gemeint, dass die beim EEG abgeleiteten Hirnströme über der rechten Gehirnhälfte langsamer sind als über der linken. Dies kann durch unterschiedliche Krankeiten oder Zustände bedingt sein und kann bei ihrem Kind auch auf eine Neigung zu Krampfanfällen hinweisen. Neben dem Schlafentzugs-EEG sind je nach Ergebnis der Untersuchung noch weitere Untersuchungen wie zB die Durchführung einer Kernspintomographie sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X