#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geimpfte Kinder als "Krankheitsüberträger" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geimpfte Kinder als "Krankheitsüberträger" ?

    Hallo,

    weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin...

    Mein Sohn ist gegen viele Kinderkrankheiten geimpft. Kann er diese trotzdem aus dem Kindergarten "mit heim bringen" und mich (bin schwanger) oder einen Säugling anstecken?

    Vielen Dank


  • Re: Geimpfte Kinder als "Krankheitsüberträger" ?


    hi wauwau
    ich kann dir ein buch empfehlen von martin hirte "impfen-pro und contra" da sind alle infos übers impfen
    sonst weiß ich nicht ob er krankheiten mit nach hause nehmen kann
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Geimpfte Kinder als "Krankheitsüberträger" ?


      Hallo,
      wenn ihr Sohn komplett geimpft ist, ist eine Ansteckung mit den geimpften Krankheiten sehr unwahrscheinlich. Nur in seltenen Fällen gibt es Impfversager, dann kann er sich anstecken und dann die Erreger übertragen. Aber auch Krankheiten, gegen die nicht geimpft wird, können Auswirkungen haben, daher sollten sie sicherlich auf eine adäquate Hygiene achten.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Geimpfte Kinder als "Krankheitsüberträger" ?


        Vielen Dank für die Antworten.
        Das Buch werd ich mir wohl mal zulegen...

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X