#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mangel durch Zinkkur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mangel durch Zinkkur?

    Hallo!

    Unser Kinderarzt hat uns vor 2 Monaten zu einer Zinkkur bei unseren Kindern geraten, da beide so anfällig sind und jede Menge Infekte im Kindergarten und in der Schule umher gehen.
    Meine Tochter bekommt seitdem 1x täglich eine halbe Brausetablette Zink (=12,5mg) bei einer Körpergröße von 110 cm und 17,7kg Körpergewicht. Sie ist gerade 7 Jahre alt geworden.
    Sie isst minimal, aber von den Ärzten wurde uns immer wieder beteuert, dass das bei ihr nunmal so normal ist.
    Seit ca. 3 Wochen aber nun ist sie sehr lustlos, müde und bekommt oft Bauchweh. Sie bekommt schon laktosefreie Milch, die Tests hierzu folgen in den Osterferien.
    Seit einer Woche ca. ist sie extrem blaß, hat starke Augenringe und stark rote Lippen.
    Kann das irgendwie mit der Zinkkur zusammenhängen? Ich möchte sie nicht unnötig zum Arzt schleifen, da wir dort schon so häufig sind.
    Ich muss dazu sagen, dass die Zinkkur wegen der Anfälligkeit wirklich etwas gebracht hat.

    Liebe Grüße.


  • Re: Mangel durch Zinkkur?


    Hallo,

    Bauchschmerzen und Übelkeit sind als seltene Nebenwirkungen bei Zinktherapie beschrieben. Bei den beschriebenen Problemen sollten sie mit ihren behandelnden Kinderarzt über das weitere Vorgehen sprechen. Gegenbenenfalls sind weitere Untersuchungen (z.B. Blutuntersuchung mit Blutbild und Eisenwerten sowie Zöliakiediagnostik) sinnvoll.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X