#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr im Kinderzimmer-Schadstoffbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr im Kinderzimmer-Schadstoffbelastung

    Das macht doch keinen Spaß mehr, lest doch mal... Was will man da noch schenken??? Man liest hier nur noch "krebserregend, zeugungsunfähig werdend, immunschwächend..."... Was sagt ihr dazu, speziell der Dok??? Mein Sohn wird bald 1 Jahr und das Schenken ist mir vergangen, zumal wir zB die Brio Eisenbahn haben... Wie verrückt sollte man sich wirklich machen?

    http://www.test.de/themen/freizeit-r...50171-4151407/


  • Re: Gefahr im Kinderzimmer-Schadstoffbelastung


    hi sonnenschein
    du sollst dich nicht verrückt machen aber du sollst dich informieren
    ich wundere und staune sowieso wie viel gift allein in kinderspielzeug ist und ich finde daß das eine frechheit ist das so an die ahnungslosen eltern zu verkaufen
    ich bin früher wegen "giftspielzeug" schon paarmal ins fettnäpfchen getreten
    und heute gehe ich schon "ausgewählter" shoppen und wenn dann mal ein china-spielzeug dabei ist dann stirbt das kind nicht gleich daran aber man muß das risiko gering halten
    leichter ist es spielsachen im 2.-hand-shop zu kaufen denn da sind die schadstoffe schon von den anderen kindern abgelutscht worden und die sachen sind zudem sehr günstig
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Gefahr im Kinderzimmer-Schadstoffbelastung


      Leider ist doch fast alles nur noch MADE IN CHINA... Aber mit dem second Hand ist eine gute idee. Ich mache solange erstmal einen Bogen vor allem um Holzspielzeug, Plastezeugs ist fast alles aus China... Oder kennt jemand eine Marke, die nicht dort her ist???

      Kommentar


      • Re: Gefahr im Kinderzimmer-Schadstoffbelastung


        ja
        z.b. die spielsachen von "käthe kruse"
        "felix" und diese waldorfgeschichten die gibt es auch leider nur in ausgesuchten geschenkeladen also eben nicht überall
        lg kiroho

        Kommentar


        Lädt...
        X